Bei MY18 ist er auch bei Inno und Ultimate optional.
Beiträge von Ducki
-
-
Du kannst das Hupen auch in den Einstellungen deaktivieren
-
Das ist bei mir das Taschentuch-Lager
-
Ich geb mal meine 50 Cent dazu …
Premium-Lederpaket
Ja, wo ist das eigentlich? Die Naht am Schaltknauf ist ja wirklich schön, aber echtes Leder ist das scheinbar nicht. Prinzipiell ist fast alles, was nach Leder aussieht, nur entsprechend strukturiertes Gummi. Schade eigentlich, weil „Premium“ ist das nicht. Verstehe da nicht so richtig, wofür ich da bezahlt habe.IntelliLink 900
Ich habe immer den Nachtmodus aktiv, weil er sich mit seinem dunklen Farbschema besser ins Armaturenbrett einfügt. Und weil es einfach etwas schöner aussieht (für mich)
Generell finde ich das System optisch ganz gelungen. Es kommt nicht an meinen persönlichen Design-Champion Navigationssystem Professional von BMW heran, aber es ist auf einem guten Weg. Und es reagiert vor allem sehr schnell. Das haben viele andere Hersteller bis heute nicht begriffen. Nur das Display hätte ruhig ein paar mehr Pixel vertragen können, sodass der Text schärfer ist.
Sehr gut: Nahezu komplette System ist mit einem Dreh-Knopf bedienbar. Sehr nützlich insbesondere während der Fahrt und zum Zoomen der Kartenansicht. Leider ist gerade dort die Pinch to Zoom Funktion sehr träge. (Beim Insignia gibts den Knopf nicht mehr)
Es gefällt mir, dass das 900 an vielen Stellen so kleine, aber feine durchdachte Details hat (z.B. das Wischen Richtung Tachodisplay, Umschalten der Kartenansicht es über Shortcut, etc)- keine Ablage in der vorderen Mittelkonsole. Wo soll die Sonnenbrille hin? Das Brillenfach im Himmel wie beim Insignia gibts im Astra nicht. Stattdessen nimmt der Powerflex-Adapter den Standard-Fach-Platz weg.
- Glänzende Blenden spiegeln Sonne wie Sau in der Mittagszeit
- Verschenkte Ambientebeleuchtung. Warum nicht in den Schlitz weiter oben, sodass der Streifen die Türflächen beleuchtet werden anstatt nur die Oberschenkel? Schade, auch, dass nicht im Fond noch die LED im Himmel ist.
- Unangenehme scharfe Kante auf dem Automatik-Schaltknauf
- Armlehne hätte ruhig auch höhenverstellbar sein können (Stichwort "Premium"-Pakete …)
- Automatisch abblendender Innenspiegel reagiert extrem träge
Ansonsten hab ich nichts auszusetzen, vor allem der ruhige Innenraum begeistert mich (verglichen mit meinem vorherigen BMW 1er).
-
Was für ein Fach hast du statt Powerflex drin? Ich will das auch
-
Wenn das jetzt wieder heißt, dass sich das Auto automatisch abschaltet, wenn ich den Innenraum verlasse, dann kann Opel meinen gleich behalten.
Keine Angst, das tut er nicht
-
ist dieser Rost nach knapp 1100km eigentlich normal am Auspuff?
IMG_0751.jpg -
So ein klassisches mitlenkendes Kurvenlicht ist das ja leider gar nicht
-
Bei mir knistert und klackert auch die Beifahrertür bei unebenen Straßen. Da müssen sie auch nochmal ran …
-
Viel verpassen tut man da aber nicht: Es gibt nur Weather Channel und Glympse.