Ok. Danke für die Info.
Beiträge von ulrich78
-
-
Hallo,
Mal eine Frage hierzu: Die Kolben werden aber dennoch zurückgedreht, und nicht gedrückt, richtig?
Gruß, Uli
-
Hab das Klackern bei warmem Motor und Leerlaufdrehzahl bei meinem 1.6 T auch. Man hört es bei mir nur innen. Radio muss ziemlich leise sein.
Hatte das bei Gelegenheit mal dem Opelmeister gezeigt. Er meinte, das ist normal und sagte auch, dass es irgendeine Pumpe ist. (Kann mich nicht mehr erinnern). Hab seitdem nicht mehr drauf geachtet.
Gruß,
Uli
-
Meine Garantie läuft am 26.2. aus. Im März will man eine Prüfprozedur vornehmen. Man sagte mir, dass das Datum des Auftrages entscheidend ist für den garantieanspruch.
-
Hallo Forumsgemeinde,
ich wollte noch mal kurz zu den Problemen mit dem Fehlerbild "Höhenverstellung" und "Adaptives Fahrlicht" kommen.
Habe jetzt leider auch diese Fehler. FOH hat jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler U0242 (Keine Kommunikation mit Steuergerät Fernlicht rechts) protokolliert. Der Fehler ist aber nur sporadisch.
Ist das der Fehler, der auch bei anderen zum Austausch des rechten Scheinwerfers geführt hat? FOH will sich bei Opel schlau machen. Möchte etwas gewappnet sein.
Gruß, Ulrich
-
Also 6 Liter Dexos 1 gen2 sind bei diversen Händlern für ca. 50 Euro (brutto) mittlerweile zu haben.
Aber was tut man nicht alles für ein sauberes Scheckheft.
-
Ich war zumindest vorgewarnt. Beim Kauf hab ich mir mal die Werte geben lassen für die Inspektionen. Das Dexos 1 gen 2 kostete übrigens 107 Euro netto für 5,5 Liter.
-
Habe eben meinen Astra 1.6 Benziner von der 2. Inspektion abgeholt. 396 Euro.
Dexos 1Gen2 scheint auch bei dem 1.6er mittlerweile Vorschrift zu sein. Ist auf der Inspektionscheckliste explizit ausgewiesen.
Gruß,
Uli
-
Also bei mir gehört es nach 5 Monaten mit Start-Stop zum normalen Vorgehen, dass direkt nach dem Motorstart und dem Anschnallen die Start-Stop-Automatik deaktiviert wird. Das mache ich mittlerweile unbewusst.
-
Guten Abend,
ich habe kürzlich vom FOH eine AHK nachrüsten lassen und heute festgestellt, dass dieses Teil auf dem Bild an meinem Astra K ST (1.6T) noch verbaut war.
Könnte es einen Grund haben, das Teil am Fahrzeug verbaut zu lassen? Werde auf jeden Fall am Samstag nachfragen, aber wollte vorher gern eine zweite Meinung hören.
Viele Grüße,
ulrich78