Hallo zusammen,
mein Astra K 1.4 150PS ist seit einigen Tagen in der Werkstatt da er kaum noch beschleunigt hat und sehr unschöne Geräusche von sich gab... Ich dachte erst es wäre die Zündspule, die damals bei meinen Corsa D durchgebrannt ist. Heute rufe ich in der Werkstatt an was nun Stand der Dinge ist, meinte der Werkstatt Meister, ich bekomme einen neuen Motor!!!
1 Zylinder hat keine bzw. kaum Kompression. Die anderen 3 laufen normal. Die haben sich mit Opel ausgetauscht und beschlossen dass ein neuer reinkommt. Jedoch gibt es diesen Motor laut seiner Aussage nur 3 Mal in Deutschland als Ersatz zur Verfügung. Der versucht nun einen schnell zu bekommen. Auf die Frage warum nach 25.000km der Motor in die Binsen geht, sagt er schlicht und einfach: Keine Ahnung!! Wirklich, keine Ahnung.
Gut das ich Garantie noch habe. Außerhalb wären das locker 6000€ oder mehr. Was sagt ihr dazu? Wie kann sowas passieren bei einem modernen Motor? Ältere Audis und BMWs laufen ja auch meist 300-400tkm! Doch zu Anfällig diese Turbomotörchen?
LG