Beiträge von Astralien

    Bei der Anzahl der Probleme mit dem 1.4er Turbo in diesen Forum und da es ein neuer Motor ist, überlege ich schon hin und her. Ich spreche gerne vom sogennanten ,,Forum-Effekt". Wann schreibt man was ins Forum? Meistens wenn man Probleme hat oder Hilfe braucht. Leute die zufrieden sind, fahren einfach und denken sich nichts weiter. In Foren entsteht dann leicht der Eindruck dieser und jener Motor ist eine Horrormaschine, was aber gar nicht der Fall sein muss. Muss auf alle Fälle mal einen solchen 1.4er Probefahren :D Ich finde das selber nur unangenehm und frech bei einem FOH eine Probefahrt zu machen und das Auto dann wo anders zu kaufen. Wie Kleidung im Geschäft anzuprobieren und im Internet bestellen. <X


    Vorteil bei einem EU-Neuwagen, da wird denk ich direkt die aktuellste Motorsoftware raufgespielt, wo es vorher eventuell Schwierigkeiten gab..

    Nee, 125PS und vier Zylinder sollten es mindestens sein ^^ Auch das Drehmoment ist eine andere Stufe... Fahre gern mal zackiger, 150PS beim gleichen Verbrauch ist sehr reizend, aber den Unterschied merkt man glaub ich nur auf der Autobahn wirklich.... :| Hoffe das nicht alle 1.4er ruckeln :D


    Im Sommer braucht man ja kein Quickheat.. @Bremmo


    Nur beim Navi tu ich mich schwer. Mal angenommen ich will nach Italien navigieren, sind deine meine 2GB Volumen nicht weg? Auch wenn der Verbrauch marginal ist, bei 2MB die Minute was ich so gelesen habe. Hat das monochrome Display weniger Funktionen als das farbige? Und wie viel kleiner ist es? Wenn es einfach nur S/W ist, lässt sich das ja verkraften


    Wie sieht es sonst mit der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Astra bis jetzt aus? Hat jemand Werte, Statistiken oder Erfahrungen? (auch im Bekanntenkreis) Insbesondere der Down Sizing Motoren.


    Ich hoffe ich kann mal bei AGR Sitzen probesitzen beim Händler :) Bekomme nämlich auf längeren Strecken fast immer Rückenschmerzen. :(


    LED Matrix habe ich noch nie gesehen, glaub aber dass es das Highlight ist beim Astra K (im wahrsten Sinne des Wortes). Dürfte aber keine 1000€ Aufpreis für mich übersteigen.


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo :)


    Ich bin neu hier und fall gleich mal mit der Tür ins Haus ;D Und zwar ich möchte höchst wahrscheinlich bei Sascha Knebel (EU Neuwagen Händler in Kreuztal bei Siegen) einen Astra 5 Türer mir bestellen. Da der Händler in der Nähe von mir und verdammt günstig ist.
    Folgende Konfiguration ergibt sich:


    Motor ist der 1.4 Turbo mit 125PS, Ausstattungslinie Innovation


    Polsterung:

    • Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (0,00 €)

    Lackierung:

    • Royal Blau (0,00 €)

    Serienausstattung:

    • 16 Zoll Leichtmetallräder mit Sommerbereifung
    • 3,5˝-Fahrerinfodisplay (Bordcomputer)
    • Airbagsystem: Frontairbags für Fahrer und Beifahrer, Brust-Becken-Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags vorn und hinten außen
    • Ambientebeleuchtung, Türen vorn
    • Außenspiegel, elektrisch anklappbar
    • Außenspiegel: Elektrisch einstell- und beheizbar, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    • Beifahrersitz höheneinstellbar
    • Berg-Anfahr-Assistent
    • Chromleiste mit Logo auf dem Kühlergrill
    • Dreipunkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen: Gurtkraftbegrenzer vorn, Doppelte pyrotechnische Gurtstraffer vorn, Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte auf allen Plätzen
    • Elektrische Parkbremse
    • Elektronisches Stabilitätsprogramm, Antiblockiersystem (ABS)
    • Fahrersitz 6-fach einstellbar (Länge, Höhe)
    • Fensterheber elektrisch hinten
    • Fensterheber elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und Einklemmschutz
    • Fensterzierleisten in Chrom, B-Säule in Hochglanzschwarz
    • Fußraumheizung, hinten
    • LED-Tagfahrlicht inkl. LED-Blinker, vorn
    • Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung inklusive Geschwindigkeitsregler und -begrenzer
    • Lenksäule, höhen- und längseinstellbar
    • Licht-Paket: Make-up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet, Leseleuchten hinten, Ambientebeleuchtung in der Dachkonsole
    • Mittelarmlehne verschiebbar, vorn, inkl. Staufächern und Getränkehaltern
    • Nebelscheinwerfer
    • Opel OnStar
    • Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten
    • Radio R 4.0 IntelliLink, 7 Zoll-Touchscreen-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung via Bluetooth®-Schnittstelle, USB-Anschluss
    • Reifendruck-Kontrollsystem
    • Rücksitzlehne im Verhältnis 60 : 40 vorklappbar
    • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open“, inkl. Elektrischer Parkbremse
    • Sicherheits-Paket: Frontkamera inkl. Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Verkehrsschild-Assistent, Spur-Assistent und Spurhalte-Assistent; enthält Sicht-Paket
    • Sicht-Paket: Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung, Regensensor vorn, Innenrückspiegel automatisch abblendend
    • Vorrüstung für Kindersitz-Befestigungssystem ISOFIX inkl. Top Tether Befestigungsösen hinten außen
    • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    • Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik, enthält Licht- sowie Sichtpaket

    Zusatzausstattung:

    • 17" Leichtmetallräder im „5-Doppelspeichen“-Design 225/45 R 17 in Sommerbereifung
    • Grüne Feinstaubplakette (Umweltplakette)
    • Paket Start: Aufbereitung des Fahrzeuges und deutsche Bedienungsanleitung
    • Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
    • Winter-Paket Premium: Sitzheizung mehrstufig für Fahrer und Beifahrer und auf den äußeren Sitzplätzen im Fond, Beheizbares Lederlenkrad, 2 USB-Schnittstellen hinten, Elektrische Parkbremse

    für 17.535,00 € inklusive MwSt. und Überführungskosten. Ein Super Deal meiner Meinung nach.



    Meine Fragen und meine Begründungen zu manchen Entscheidungen (vielleicht könntet ihr mich in den ein oder anderen Punkt vom Gegenteil überzeugen:


    - Innovation, weil Dynamik nicht wirklich billiger ist.
    -125PS statt 150PS, da ich mal einen Golf 7 als Mietwagen fahren durfte, ebenfalls mit einen 1.4 Liter 125PS und war wirklich überrascht von der Agilität!! Gut 150PS kosten nur 500€ mehr, aber wann brauch ich die mal? Fahre selten Autobahn, fast ausschließlich Landstraße und zum Großteil Kurzstrecke. Bei den vielen Verkehr heutzutage umso schwerer das auszureizen. 25PS mehr würden klar schon hier und da mich reizen, aber.... ich weiß nicht. Was meint ihr?


    -17 Zoll Felgen, weil 16 Zoll zu schwammig sein sollen vom Fahrverhalten?
    -Kein LED Matrix, weil es mir zu teuer ist. (Auch wenn es ein geniales licht sein muss) Aber alles will ich im finanziellen Rahmen halten.
    - Große Frage: Radio 4.0 Intellilnk oder das große 900er??? Kostet 710€ Aufpreis und die 6 Premium Lautsprecher sind doch auch bei Innovation serienmäßig drin oder? Der einzige Vorteil seh ich in der Navigation , aber die kann ich ja auch über Google Maps regeln im kleinen 4.0er. Oder ist da der Datenverbrauch zu hoch über längere Strecken?
    -Keine LED Rückleuchten, weil ich davon selber nichts habe, außer dass sie vielleicht etwas langlebiger sind und Verkehrsteilnehmer blenden... ?(:whistling:
    -Keine AGR Sitze, die ich A) mir sehr gut vorstelle, leider keine Erfahrungen habe mit diesen und B) 610€ extra für etwas bessere Sitze? Sind nicht auch die normalen Komfort Sitze im Innovation bequem? (Bin sehr schlank und knapp 1.90m groß)
    -Kein Quickheat, da es die Batterie leersaugen soll auf vielen Kurzstrecken, so wie es mein Fahrprofil ist. Sehr verlockend im Winter weil mich eine vereiste Frontscheibe extrem frustriert wenn ich es eilig habe, aber ist der Geschwindigkeitsunterschied seine 235€ wert?



    Hätte noch finanziellen Spielraum nach oben bis maximal, will aber echt nicht sooo viel Geld für einen fahrbaren Untersatz ausgeben.


    Aktuell fahre ich einen Corsa 1.4 (87PS) Satellite Baujahr 2011. Im Sommer absolut okay, im Winter kann er super nervig sein, da er SEHR schnell beschlägt innen usw.



    Würde mich wirklich freuen über Antworten :thumbup: Ausführliche umso besser :P



    Liebe Grüße


    Astralien ;)