@warener: Huhu Ich weiß leider nicht, was du damit sagen wolltest
Beiträge von MaKla
-
-
Au Backe, dann muss ich gestehen, meinte auch ich als Thread-Eröffner wohl die "Komfortsitze mit sportlicher Stilistik" ich blicke da jetzt wirklich nicht mehr durch so langsam xD
- Standart-Sitze
- AGR-Sitze (Stoff, ohne Massage und so)
- Komfortsitze mit sportlicher Stilistik (Standart-Sitze in den beiden sportlicheren Modellvarianten)
- Sportsitze (höre ich zum ersten mal von)
- Innovation-Standartsitze (mit immerhin einstellbarer Lordosen-Unterstützung)
- Premium-AGR-Leder-Sitze (mit Massage und Pupsverwirblung)
So richtig?^^
-
Wow, da bleibt zu hoffe, das vodafone das schnell hört und nachzieht. 10€ im Monat ist mir zwar nach wie vor zu viel, aber immerhin bekommt man bei Tmobile dann 10 GB statt 1 GB für 10€ im Monat... Für mich wäre eigentlich pre-paid ideal. 10€ aufladen, 10GB haben und einfach verbrauchen wannimmer man Gäste im Auto hat...
-
Hmm, ich muss hier leide rnochmal etwas buddeln:
Ich hatte heute exakt das selbe Problem Ich hab seit vorgestern ein HUD (nachgerüstet) am OBD2-Port hängen gehabt und dachte daher, es läge daran (habs abgezogen, wagen ausgeschaltet, ein paar minuten gewartet und dann ging alles wieder). Kurze Frage: hattet ihr zufällig auch etwas am OBD-2-Port hängen? Ich versuche jetzt herauszufinden, ob es am HUD lag, oder zufällig war (so wie bei euch ja vermutlich). Außerdem: gab es nochmal jemals probleme?
-
Hmmm, meine Liste der "kleinen Software-Unbequemlichkeiten" sieht mit diesem Punkt hier inzwischen so aus:
- - Fernlichtassi-Einstellung bleibt nicht gespeichert
- - Sport-Modus wird nicht gespeichert
- - Spurhalteassi LED spinnt
- - Helligkeit d. Displays manchmal im Nachtmodus (zu dunkel)
- - PDC-Piepen nicht leiser einstellbar
Ich hoffe, ich kann zum FOH gehen und ihm sagen "bitte einmal alles neu / updaten" oder so
-
So, hab das Teil gestern erhalten und heute mal die erste Testfahrt gemacht:
Ich muss nach der ersten "Fahrt" über die A40 sagen, dass ich das Dingen eigentlich ziemlich gut finde. Wie man (mit Glück und guten Augen) auf dem Bild sehen kann, gibt's keinen großen Schnickschnack. Man kann sich zwar noch andere Dinge anzeigen, einblenden und mit Tönen alarmieren lassen, aber das hab ich alles ausgeschaltet. Einfach nur Geschwindigkeit via OBD2 (daher auch die Stromversorgung) und das ganze nicht im 70er-Jahre-Grün, sondern im passenden Weiß. Genauigkeit ist aus meiner Sicht sehr gut, die beigelegte Reflexions-Folie habe ich NICHT in Verwendung. Mit Start-Stop kommt das Teil zurecht, indem man den TimeOut bei Motor-AUS auf einen Wert zwischen 10 und 900 Sekunden setzen kann (90 tun's wohl meistens :))
Wenn ich jetzt noch ne Idee hätte, wie ich das Kabel ordentlich verstecken kann (unterm Amaturenbrett her geht wohl nicht ohne großen Aufwand, oder?). Ggf. würde ich nochmal mit der Position des Geräts etwas rumspielen, aber dort war schon garnicht schlecht. Verdeckt weder Boxen, noch Luftschaft oder die Crash-LEDs und man kann beim Fahren die Geschwindigkeit sogar übers periphere Sichtfeld wahrnehmen, das finde ich sehr gut.
Zusammenfassung bisher: Läuft fehlerfrei und ohne nutzlose Schnörkel. Position muss man vielleicht noch verbessern und es ist vermutlich nicht ganz einfach, das dingen "unauffällig" im Wagen richtig zu installieren (für jemanden mit 2 linken Händen. Eher 3, wenn's das schlimmer machen sollte).
Für irgendwas um 25€ aber sehr gut wie ich finde. Weiß einer von euch zufällig, ob die Teile überhaupt legal sind? (Weil die ja ständig am OBD-Port hängen). Hab lange geoogelt gestern, aber GAR NICHTS dazu gefunden (weder pro noch contra)
-
Öh, also bei mir ist er immer eingeschaltet Also ohne dass ich was tun muss. Die LED leuchtet auch (eigentlihc) immer. Wenn ich den Assi dann mal abgeschaltet habe, DANN hatte ich beim nächsten Start des Wagens manchmal Probleme mit der LED
-
Ich hab exakt das selbe ein paar mal beobachtet und kann mir kaum vorstellen, dass es ein Wackelkontakt ist, sondenr eher ein software-problemchen. Ich weiß zwar nicht, ob die Software noch up-to-date gehalten wird, aber ich würde mich freuen, wenn dies im Rahmen eines softwareupdates behoben wäre^^
-
Knapp 120.000 km jetzt gefahren
Läuft wie eh und je
Ausser alle paar Wochen ein furchtbares Rasseln beim Starten wenn er warm ist.
Oh, gab es dazu hier nicht nen thread im forum? kommt mir nicht ganz neu vor.
-
klar doch:
Ist jetzt zwar nichts hochwertiges, aber vielleicht tut es das ja schon. Ob "Einbau" dabei jedoch der richtige Begriff ist, weiß ich nicht^^. Kann man sich mit den Teilen eigentlich irgendwas kaputt machen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.