Hehe, ja, das dachte ich mir auch. Wenn ich allerdings überlege, dass ich mit dem 75-PS CDTI Corsa D bei sparsamer Fahrweise auch nur knapp über 4 l hatte, ist das okay. Und sollte sich der Motor im Astra weiterhin so solide zeigen, ist es mir den nicht perfekten (wenn auch immer noch guten) Verbrauch eigentlich wert
Beiträge von MaKla
-
-
So, hier mal eine Frage an die anderen 136er hier im Forum
Ich hab das Gefühl, dass sich der Motor wirklich gut macht (nach wie vor, also nach inzwischen 15.000 km in 6 Monaten. Ich weiß, ist nicht die Welt, ist aber ein aussagekräftigerer Eindruck als nach 2 Wochen ). Auch was man hier im Forum so liest, scheinen sich die Probleme und auch die Beschwerden bei genau diesem Motor doch sehr in Grenzen zu halten, oder sehe ich das falsch? (Immerhin weiß ich ja auch, dass nur relativ wenige den Motor fahren).
-
So, habe mir jetzt einfach mal auf gut Glück ein billiges bestellt, werde berichten.
-
Sehr gut, danke für die Info!
-
Hallo zusammen:)
Ich bin jüngst mit einem Freund mitgefahren (kein Astra) und war vor allem von seinem werksseitige verbauten HUD sehr sehr angetan. Ich bräuchte da zwar nichts als einfach die Geschwindigkeit, aber schon das wäre großartig. Ich habe auch schon ein paar Produkte bei amazon und sonstwo gefunden, allerdings ist das für mich ein einheitsbrei Hat hier jemand zufällig einen Tipp? Wie gesagt: Mehr als die Geschwindigkeit brauche ich eigentlich nicht, es sollte jedoch als Spiegelung in der Windschutzscheibe funktionieren und nicht als "aufklappbare zusatzscheibe" oder so. Ebenfalls kommt eine Handyhalterung für HUD-Zwecke nicht in Frage. Ich möchte einfach ein kleines Teil an die OBD-Schnittstelle klemmen, Kabel ordentlihc verlegen und dann das Dingen irgendwo in die Näche der Auffahrt-LEDs positionieren
Bonus-Punkte gäbe es für Farben im Nicht-Weihnachtsbaum-Spektrum (Also schlicht weiß oder so wäre ideal)
Danke euch!
-
So, ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen (hatte noch KEINEN Termin bisher) und wollte mal nachhören, ob ich denn nu einen Termin machen solle wegen der PVM oder nicht. Mir wurde gesagt, dass auch die keinen Eintrag mehr für meinen Wagen sehen und daher ein Termin unsinnig wär
-
hoppla, meine aufforderung ist ebenfalls weg, sowohl in APP als auch im Browser
-
Ach super, ich danke dir! Ich hab sogar tatsächlich die Anleitung gelesen, aber irgendwie ist das absolut nicht hängen geblieben
-
Bei mir geht das Licht in den Autobahnmodus und funktioniert echt gut.
Autobahnmodus? Das hör/lese ich zum ersten Mal gibt's das erst bei neueren Baujahren?
-
So, ich darf auch zur Werkstatt (136 PS Diesel)
Ist es nun ein Update wegen der dpf-Reinigung oder zur Reduzierung der Abgase (und vermutlich auch der Leistung?)? Oder ist das in diesem Falle ein und dasselbe?^^