Beiträge von MaKla

    1) welche AGR-Sitze genau hast du? (Eventuell ein Foto?)
    2) wieviel Zuzahlung
    3) kann man die überhaupt einfach so tauschen?
    4) warum? Sollten die AGR-Sitze nicht eigentlich besser sein? :/ also dass meine ich nicht kritisch sondern es interessiert mich einfach :)

    Kurzer Ergänzung meinerseits: Mein Wagen (1 Jahr alt, 15000 km gelaufen, Dynamic mit 136PS-Diesel und IntelliLux und -Link) hab ich vom Opelhändler als "jungen Gebrauchten" für genau 19.000 GEkauft. Das ist nicht in irgendeiner Weise wertend gemeint, ich dachte nur, dass das vielleicht eine nützliche Info ist hierzu.

    Hallo erstmal!
    Im Februar hab ich einen jungen gebrauchten Astra K gekauft. Auch ich wollte AGR-Sitze haben und hab den Preis angefragt. Da Opel bzw. der FOH den Sitz nur in Einzelteilen bestellen kann und selbst zusammenbauen muss ist es recht kostspielig. Preisangebot 1500,_ bis 1800,_ €, je nach Aufwand. Hab mir dann lieber einen Recaro-Sitz für 3000,_ € einbauen lassen.

    Oh, das ist ja aber doch zumindest mal eine richtig spannende Neuigkeit (zumindest für mich^^). Das hieße im Extremfall (also wenn ich merke, dass die Standard-Sportsitze im Dynamic dauerhaft nicht zu meinem Rücken passen wollen), dass man dann halt 1500-1800 Euro in die Hand nehmen müsste, statt direkt den Wagen wechseln zu müssen :) Danke sehr! Hat dir der Händler gesagt, ob das NUR die Teile + Zusammenbau, oder auch mit EINbau wären? Außerdem: welche Ausstattungsvariante hast du? (Dynamic, Inno, etc.?) Danke! :)

    Oh das ist sehr gut zu wissen :) ich habe Mal gelesen, dass entweder der dynamic oder 136ps-Diesel immer mit Anhänger-VORBEREITUNG ausgeliefert wird, damit ist dann wohl gemeint "mehr kühlleistung aber kein Schutz vor Steinschlag". Habe ich das so weit richtig verstanden? Dann sollte ich meinen Astra vielleicht auch besser versuchen irgendwie zu schützen... Muss ja nicht so enden wie bei dem Corsa

    Hmmm. Ich weiß nicht ob es beim Corsa D noch anders war, aber bei dem FEHLTEN etwa 40% der gesamten Lamellen/Waben Dank Steinschlag über 8 Jahre verteilt. Hat etwas mehr Leistung gezogen bei aktiver Klimaanlage, aber es ging noch alles :)

    Hallo alle zusammen! :)


    Ich weiß nicht, ob ich der einzige hier bin (womit ich dann vermutlich überdurchschnittlich vernünftig und langweilig wäre :D) , aber mir gehts mit Autos häufig so, dass ich zwar schon beim Kauf darauf achte, alles Wichtige an Bord zu haben (IntelliLux, ausreichend spaßiger Motor, etc.), aber nach dem Kauf denkt man sich dann doch des Öfteren "hmm, jetzt hätte ich noch mal ein paar Dollos parat, kann man damit denn nicht seinem Wagen noch was sinnvolles antun?". Der offizielle Zubehörkatalog ist... naja... überschaubar und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wächst er auch nicht weiter, wenn der Wagen erst mal 1-2 Jahre auf dem Markt ist. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr denn noch für nette Ideen zum "Aufrüsten" angegangen seid und ob man daraus ne Liste machen sollte.


    Ich meine damit sowohl kleinere Dinge wie...:


    - Kennzeichen-Beleuchtung und Innenbeleuchtung auf LEDs umrüsten (das hab ich sogar gemacht, vielen Dank, macht viel her für kleines Geld :) )
    - Zubehör ausm Katalog (z.B. die Chrom-Blenden unter den Nebelscheinwerfern oder die Alternative zum Klavierlack am Amaturenbrett)
    - Upgrade auf Android Auto (auch hier für den Tip vielen Dank an euch)
    - Ladeschutzkante
    - ...


    ... als auch größere Aktionen:


    - AGR-Sitze nachrüsten (klar, wenn der Kabelbaum nicht passt, dann ist Arsch, aber ansonsten kann es ja nicht so schwer sein, nen Sitz zu wechseln, oder? :D)
    - Rückbank tauschen (bspw. gegen eine mit Armlehne... ich meine... wenn man eine günstig irgendwo kriegen sollte in 2-3 Jahren, dann müsste das doch eigentlich problemlos gehen, oder?)
    - ggf. Komfort-Funktionen nachrüsten (früher gabs ja mal Anleitungen dazu, den Tempomat am Corsa D nachzurüsten mit nicht viel mehr als dem passenden Hebel fürs Lenkrad und etwas Programmierung)
    - Rückfahrkamera (jap, gibts im Katalog, ich weiß, hab aber dennoch noch nicht viel dazu gehört, also zu den Nachrüst-Projekten)



    Vom klassischen Tuning oder schlichten Umlackieren würde ich dies jetzt etwas getrennt halten, denn dazu gibts hier glaube ich schon genug :)


    Wenn das hier falsch einsortiert ist: Schubst es einfach dahin, wo es hingehört ;)

    Top, danke :)


    Morgen gehts nach Österreich, die erste Strecke >3 Stunden für den Wagen, also eine Probe für Reifen und Sitze (mal sehen, ob ich es morgen bereuen werde, KEINE AGR, sondern die Standart-"Sport"-Sitze vom Dynamic zu haben)... gerade bei dem gemeldeten Wetter sollten die Unsicherheiten nicht schon bei den eigenen Reifen beginnen :) Insofern, vielen Dank für eure Infos! Kann mir zufällig noch jemand sagen, ob Komfort oder Eco (Reifendruck) sicherer ist? :) Oder ist dat wurscht in puncto Sicherheit?

    Ah, schau an, hier gibts schon einen Thread dazu, prima (Leichen ausbuddeln ist in Foren ja immer beliebter als doppelt posten ;) )


    Seit ich den Wagen vom Händler abgeholt habe, hat der Wagen überall 3 bar auffen Reifen. Laut Anleitung ist das für diese Reifen NICHT vorgesehen (sondern 2,7). Ich weiß, ist nicht die Welt, aber ich habe schon oft gehört "ach, mach einfach 2,8 - 3,0 überall rein, das ist nicht so wild". Wenn mir jetzt sogar der Hänlder überall 3,0 rein macht, frage ich mich natürlich, ob da doch was dran ist, oder ob der Händler sich schlicht bei den Reifenabmessungen verguckt hat. Habt ihr einen Plan? :)