Ich war gestern bei CarDoc in Essen und mir wurden gesagt, dass es sich um 3 kleine "Einschläge" handelt, also 3 Dellen am selben Bauteil. Alles zusammen wären 150€ wobei er nicht garantieren kann, dass es hinterher wieder 100%ig aussieht wie beim Neuteil (ca. 80% Verbesserung und mit etwas Glück siehts wieder aus wie neu....nur Glück ist nicht so mein Ding irgendwie :D)
Beiträge von MaKla
-
-
Hallo zusammen
Ganz kurz: Nachdem ich vergangenen Freitag meinen neuen (naja... gebrauchten :D) Astra abholen durfte, hat er bereits diesen Montag das Leid der Dortmunder Nordstadt erleben dürfen: Irgendwelche Leute lehnten sich gemütlich daran (wie auch an andere Autos) und gingen weg, als ich in die Nähe kam. Hab zuerst nichts dabei gedacht, dann aber später doch nachgeguckt und siehe da!: KLEINE Delle Man will ja nicht pingelig sein, aber nach 3 Tagen muss das ja irgendwie nicht sein, nech? Daher habe ich 2 Bilder und nen Youtube-Link angehängt um euch mal fix zu fragen was ihr bezüglich Reparaturkosten schätzen würdet oder ob ihr einen Tipp zu sowas hättet
Youtube-Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich weiß, dass es ne Kleinigkeit ist, aber um Hilfe fragen hat bisher noch nicht geschadet
Danke euch!
-
So, dann will ich auch mal etwas hilfreicher sein als üblich
Habe den 136PS-Diesel (manuell) nun seit vergangenem Freitag und bereits 2 fröhliche Tankfüllungen weg (dies wird offensichtlich nur ein "erster Eindruck" )
Sowohl längere Überlandfahrten im Sauerland, als auch längere Strecken (z.B. zu unseren Freunden mit den gelben Kennzeichen) machen mir persönlich richtig Spaß mit dem Dingelchen. Man muss dazu sagen, dass ich die letzten 10 Jahre privat einen Corsa D mit 75 PS (auch Diesel) fuhr. DARAN gemessen ist natürlich so ziemlich alles n Geschoss, aber selbst im Vergleich zu den wöchentlich wechselnden Leihwagen der Firma (Die üblicherweise zwischen Golfs, Merceden und Audis im ähnlichen Leistungssegment angesiedelt waren) macht der Astra eine echt gute Figur. Lenkung, Fahrwerk, Getriebe und Motor ergeben für mich in der Konstellation eine gut Funktionierende Mischung. Nur äußerst selten fühlt sich die Steuerung minimal schwammig an, dank Sporttaste (nur zwecks Lenkung genutzt) ist Autobahn-Fahren sehr sehr entspannt (wenn man so möchte ). Hätte ich schätzen müssen, wieviel Leistung der Wagen hat, so hätte ich auf 150 PS grob geschätzt (verglichen mit besagten Mietwagen), bin also bis jetzt durchweg positiv überrascht. Der Wagen ist dabei auf keinen Fall lauter als die anderen (ob er jetzt LEISER ist als ein Audi oder Mercedes kann ich aber auch nicht sagen). Wer sich in Geschwindigkeitsbereichen bis ca. 170 / 180 kmh wohlfühlt, wird auf jeden Fall sehr glücklich, denn bis dahin ist auf jeden Fall auf Wunsch auch immer noch etwas mehr abrufbar. Die letzten 25 kmh (also von 180 bis 205) benötigen etwas mehr Zeit, aber man ist dennoch nicht auf Rückenwind angewiesen oder so
Bei Fragen zu dem Motor einfach losschießen!
-
Au super, das sind sehr gute Hinweise für mich, vielen Dank Auch das mit der nur bedingt verstellbaren Kopfstütze ist natürlich nicht ganz uninteressant (bzw. schlecht :D)... allerdings schaffe ich es zur Probefahrt nur allein... Der Händler bietet allerdings "8 Tage Umtauschrecht" bei dem Wagen an, weiß jemand, was damit auf sich hat?
-
Ah super, vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten
Ich nehme dann an, man kann nur
- Höhe
- Rückenteil und
- Sitzposition (in Längsrichtung)verstellen bei den Sportsitzen und sonst nichts, ja? Das ist natürlich schon deutlich weniger.
Wenn sich jetzt noch jemand mit Langzeit- oder Langstreckenerfahrung und Sportsitzen finden lässt, bin ich glücklich (bzw. nach der Probefahrt )
-
Hallo liebe Community
Ich bin gerade in der späten Phase der Gebrauchtwagensuche und bin in den allermeisten Belangen schon sehr sicher, was es werden soll (136 PS Diesel, Grau/Schwarz, IntelliLux -> Damit erschlägt sich bereits recht viel Rest-Auswahl, keine Automatik). Ich habe nun ein halbwegs sinnvolles Angebot von einem Händler aus der Nähe erhalten und bin mit allem zufrieden. Allerdings hat der Wagen KEINE AGR-Sitze, sondern "nur" die Sportsitze des Dynamics. Zu diesen Sitzen finde ich allerdings fast gar keine Informationen im Netz. Gibt es hier irgendwen, der dazu ein paar Sätze verlieren könnte? Ich plane natürlich ohnehin, Probefahrten zu machen, diese können aber nur schlecht Langzeit-erfahrungen ersetzen. Ich hätte z.B. Bammel davor, dass die Sportsitze für längere Strecken eher ungeeignet / unbequem sein könnten (weil "zu hart" oder so). Optisch gefallen mir die Sportsitze, aber das ist ja nun wirklich nicht besonders wichtig, neh
Vielen Dank euch schon mal!