Hm, also so langsam bin ich wirklich an dem Punkt, wo ich es bereue, den Wagen gekauft zu haben: Der Fehler trat heute innerhalb von 40 Minuten 10-12 mal auf (Ich konnte sogar dank Beifahrer ein kurzes Video davon machen), immer beim Beschleunigen in Last-Situtationen (Bergauf im 5. Gang oder vollgas-Beschleunigen im 6. Gang aus dem niedrigen Drehzahlbereich). Direkt zum FOH --> Kein Fehler im Speicher zu finden. Da tausende Möglichkeiten in Frage kommen (nebst software-fehlern wurde auch auf ein Problem mit dem Turbo bzw. der Turboansteuerung, loser Schläuche oder einiger Ventile in dem Bereich hingewiesen) rät der FOH davon, auf gut Glück die Kupplung zu tauschen (zumal er NICHT davon ausgeht, dass es die Kupplung sein dürfte).
Auch nach einem längeren Gespräch verbleibt mir nur die Möglichkeit, entweder auf eigene Kosten wild Teile tauschen zu lassen, oder zu warten, bis ein Fehler tatsächlich hinterlegt wird, oder der Fehler schlimmer wird. Mit anderen Worten: Ich habe einen Wagen, den ich weder (guten Gewissens) verkaufen, noch mit Freude fahren kann.
Nachtrag: Hier der Link zum Video: