So, ich hatte jetzt auf der Dienstreise gestern erneut das Problem auf nasser Autobahn, gemächtlich im 6. Gang beschleunigen PLÖPP , Fehlermeldung, Dampf weg für 1-2 Sekunden, dann wieder alles okay. Gefühlt aber noch ein paar Ruckler im 6. Gang, bin dann SEHR sanft weiter gefahren, da ich ja ankommen musste.
Habe für Freitag einen Termin beim FOH bekommen. Da der Fehler anscheinend deutlich eher in den höheren Gängen passiert, wurde mir gesagt, dass die Kupplung eigentlich auzuschließen sei. Aktuell wäre die "Hoffnung", dass beim Zusammenbau nach der Rückrufaktion irgendwo etwas nicht perfekt wieder aufgesteckt wurde oder irgendein Sensor falsch eingestellt sei, weshalb der Motor in den höheren Gängen Murks macht.
Ich hatte hier im Forum auch gelesen, dass bei einem anderen Fahrer mit ähnlichen Problemen das Motorsteuergerät einmal komplett zurückgesetzt und neu angelernt wurde und das Problem damit gelöst werden konnte.... spannend?
Mal schauen