Heyho zusammen
Ich fahre (auch?) den 136 PS Diesel von 2016 mit ca. 70.000 km aufm Tacho. Der Wagen kam letzte Woche zur Inspektion und seit ich ihn abgeholt habe, hat der Wagen 3 mal "Motorleistung reduziert" im Info-Panel angezeigt.
- Die Leistungs selbst war für einen sehr kurzen Moment spürbar reduziert, aber nach 1-2 Sekunden war quasi nicht mehr wirklich klar, ob die Leistung noch reduziert ist
- Es leuchtete KEINE Motorkontrollleuchte (oder irgendeine andere Leuchte) auf
- Zwei mal kam dieses Event unmittelbar nachdem ich etwas auf den (schlechte situierten) Seitenstreifen ausweichen musste. Also quasi während befahren einer etwas schlechteren Straße (keine Schlaglöcher, aber auch keine glatte Fahrbahn)
- Ein letztes mal trat dieses Problem auf, während ich einen relativ steilen Berg hochfuhr und hochschalten wollte. Also direkt nach dem Schaltvorgang.
- Vor der Inspektion hatte ich das noch NIE
Wir wollen übernächste Woche 2500km mit dem Wagen durch Europa fahren und das sorgt mich jetzt leider doch etwas (eigentlich hatte ich den Wagen extra wegen der Urlaubstour zur Inspektion gebracht. Die Inspektion selbst verlief aber problemlos)
Hat hier jemand eine Idee, es wäre mir eine große Hilfe, danke!
Viele Grüße!