Bei meinem H kam die Meldung regelmässig ab 3 Grad.
Beiträge von wils0n
-
-
öh ich muss zugeben, dass ich trotz Lektüre dieses und des Winterreifen Threads verwirrt bin und das Ganze nicht verstanden habe. Brauchen die Alus oder die Stahlräder den Begrenzer....?
Das gilt für die Alu Winterräder von Opel.Du kannst also die Designräder nutzen und die Alus natürlich auch
-
Oha mein ST hat die BiColor 18Zoll ab Werk drauf.
Schon vor Auslieferung hab ich beim FOH "Designräder und Reifen 205/55/16 (wahrscheinlich FULDA) für brutto € 648,-" bestellt.
Das dürften die hier sein: https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_K_Sports_Tourer/Räder_&_Reifen/Winterkompletträder/39022489Gibt es da jetzt ein Problem?
Warum sollte es? Wir haben hier ja schon einen langen Winterreifen Thread wo man alles nachlesen kann
-
Mein Astra wurde mit 17er Alufelgen ausgeliefert. Es ist als Zusammenfassung wohl so zu lesen: die Räder passen nicht wenn das Auto mit Stahlfelgen ausgeliefert wurde. Mein FOH ist jedenfalls auch zu dem Schluss gekommen, dass die Felgen bei mir passen.
-
Ja die passen. Ich habe die gestern auch bestellt. Der FOH war auch zuerst überfordert mit der Angabe hat sich dann aber rasch schlau gemacht. Ausserdem wurde die Frage schon in dem Post hier beantwortet
Winterreifen Astra K -
Interessant... Und was wird da so angeboten? Sorry, aber die Tatsache ist mir neu. Habe ich jetzt das erste mal gesehen
Es war nicht viel. Ich glaube nur Zwei Apps die eh schon installiert waren. Ich muss nochmal genau gucken was das war. Mein Astra ist MJ2017. Der Shop ist auch nicht gleich zu sehen. Man muss quasi nach rechts rechts "scrollen" damit er sichtbar wird.
-
Also bei mir ist ein Shop vorhanden.
-
Klasse - die Nanoversiegelung ist top nur die hält natürlich nicht so lange, wenn Du in die Waschstraße fährst.
Übrigens Dein neuer Avatar ist klasseJep, es wurde auch darauf Hingewiesen, dass, wenn Waschstraße, auch das billigste Programm reicht
Der Wilson auf dem Avatar ist der Grund für meinen Nickname und kein Basketball Ich liebe die Serie. "Wir brauchen mehr Power!" -
Ich habe dem Astra heute eine komplette Nano-Versiegelung gegönnt. Soll dann 2-3 Jahre halten. Ich bin mal gespannt Als Leihwagen hatte ich einen Škoda Citigo ohne alles Was für eine Plastekiste im Inneren. Hat seinen Zweck erfüllt aber ich war froh wieder in meinem Astra zu sitzen
-
*seufz* ich hätte auch gern Automatik gehabt, das war bei meiner Bestellung noch nicht verfügbar. In Schwarz ist der 5-Türer doch immer wieder eine Augenweide. Auch Deine Felgenwahl finde ich sehr gelungen.
Ich würde immer bei Alu's bleiben, denn sonst hast Du immer die Stahlfelgen und noch die Radkappen rumliegen.
Hast Du denn schon eine Info wann der Umbau fertig ist und Du los düsen kannst ?Ja ich tendieren ja auch zu Alus. Man gönnt sich ja sonst nichts. Der Umbau wird wohl in zwei Wochen sein. Dann will ich auch mal eine grössere Strecke in Angriff nehmen Es ist ja nicht so, dass ich jetzt gar nicht fahren kann.