Beiträge von wils0n

man braucht das Merkzeichen "G" für die KFZ Steuerermässigung oder eben ne Karte für den öffentlichen Nahverkehr. Mit "aG" kann man dann auch die Schwerbehindertenparkplätze nutzen :)

Hallo Forum,

ich möchte dann auch noch mal unter Userfahrzeuge meine Bestellung vorstellen. Bestellt am 7.5.2016. Lieferung hoffentlich Anfang August.

Astra 5-Türer Innovation 1.4 110 kW Start/Stop Automatik
    Graphit Schwarz
    AGR-Sitz (Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz)
    Innovations-Paket mit LED Licht
    Winter Paket 1
    Notlaufrad
    17" Leichtmetalräder im 5 Doppelspeichen Design

Ausserdem erfolgt ein Umbau auf Linksgas, da es krankheitsbedingt Probleme mit dem rechten Bein gibt. Demzufolge auch mit dem Behindertenrabatt bestellt.

Der Umbau kostet 1500 Eur und wird interessanterweise hier von einem Fordautohaus gemacht :whistling: Wenn ich Glück habe finanziert mir die Rentenversicherung das. Der Antrag läuft noch.

Mir hätte eigentlich auch 125 PS Schalter gereicht aber durch das Linksgas wurde die Automatik notwendig.

So, einen Monat warten habe ich nun schon rum und der Rest wird sicher auch verfliegen :D

Grüße aus dem sonnigen Norden
    wils0n

So, nun endlich habe ich heute auch bestellt. Fünftürer 150 PS mit Automatik und S/S in schwarz. Ausserdem noch Innovations-Paket, Winter-Paket, Notlaufrad und AGR Sitze auf 17 Zoll 5 Doppelspeichen. Als Besonderheit erfolgt ein Umbau auf Linksgas. Deswegen musste ich auch den Automatik nehmen. Sonst hätte der 125 PS Schalter auch gereicht.Es wurde recht optimistisch von einem Liefertermin Anfang August ausgegangen. :D

Hmmm, schon echt komisch. Ich habe nur das Update für den Einpark-Assistenten bekommen bzw. mein FOH hat nur dieses Update für mein Auto gefunden.... :thumbdown:

Und ist das Einparken wirklich schneller geworden? Ich überlege noch, ob es sich lohnt den zu ordern.

Mein FOH sagte auch 18%. Zwischendurch wurden auch mal 19% genannt.

Ich hatte dann mal bei Opel nach Höhe des Rabatts nachgefragt:

"... Grundsätzlich teilen wir Ihnen aber mit, dass die Opel-Händler eigenständige Unternehmer sind und ihre Preise und Rabatte unabhängig im Rahmen ihrer jeweils eigenen Unternehmensstrategie- und Verantwortung führen.
    Der Behinderten-Rabatt kann in der Regel nicht mit sonstigen Aktionen kombiniert werden."

Es wurde also kein konkreter Wert genannt. Ist also offenbar trotzdem noch Verhandlungssache :)

Den aktuellen Prozentwert kann man irgendwie nirgends bei Opel nachlesen. Es gibt immer nur irgendwelche andere Quellen. Mein FOH meinte für den 5-Türer auch mal zuerst 18% dann wieder 19%. Hier hat ja wohl schon einer 20% bekommen. Alles sehr verwirrend. ?(