Beiträge von KarlHeinz

    Nix für ungut aber da wäre der 1.0 die bessere wahl für dich wenn du dein fahrzeug so bewegst.


    Ich bin mit meinen astra 13.000 km mit normalen 95er und 16.000 km mit 102er gefahren und kann im schnitt sagen
    1. in der stadt und überland (bei spätestens 3.000u/min schalten) komme ich nahezu auf einen gleichen verbrauch und merke keinen unterschied.
    2. bei größeren streken mit über 3.000u/min komme ich auf ca. 1-1,6l weniger verbrauch mit 102er
    3. bei geschwindigkeiten von über ca. 190 ist ein deutlicher leistungszuwachs zu spüren beim 102er im vergleich zum 95er.
    untern strich kann ich sagen ich habe mit den 95er einen schnitt von 9,7 l/100km und mit dem 102er 8,8l/100km
    Was gut oder schlecht für den Motor ist kann ich nicht sagen, in meiner Auto erklärung von 06.16 wurde meiner mit Super+ (98er) angegeben.


    Da ich mein Astra nicht für Kurzstrecken oder den Arbeitsweg brauche werde ich weiterhin treuer kunde der Aral Tankstelle meines vertrauens sein. :)

    Also wird der1, 6 bergab doch deutlich eingebremst. Im übrigen halte ich nur 4 km/h Abweichung in diesem Bereich für mehr als merkwürdig. Sollte viel mehr sein.

    Er wird sofort beim erreichen der 239 eingebremst ist zuvergleichen wie wenn man in den Begrenzer der Drehzahlen fährt.

    Er MUSS nicht. Also bei mir ist die Abweichung scon bei 50 km doppelt so groß, absolut, nicht prozentual. Un mein braver 125 PS astra hat auch schon über 220 gesehen.

    Bei den 1.4er weiß ich es spontan garnicht wie die abweichung bei geringeren Geschwindigkeiten sind.
    Bei meinen 1.6er sind es bei 50 6-7km/h und bis 239 wird es weniger bis auf 4 km/h und dieses 4km/h sind sofort erreicht wenn im Tacho die besagte Meldung erscheint.


    Ich Fahre nur auf 17" und komme dennoch auf 235 bei 239 Tacho.


    Gibt. es vlt. unterschiede zwichen 5 Türer und Kombi?

    Der 1.4 Benzin BJ16 mit 150 PS rollt bis 239, danach kommt die Meldung Höchstgeschwindigkeit erreicht. (hab ich bis jetzt nur stark Bergab erreicht)
    Der 1.6 Benzin BJ16 mit 200 PS rollt bis 239, danach kommt die Meldung Höchstgeschwindigkeit erreicht. (geht auch leicht Bergauf)


    Sind bei beiden Fahrzeugen die ich zur verfügung habe nach meinen GPS 235 km/h.


    Der Unterschied ist nur die Zeit in der die Geschwindigkeit erreicht wird.


    @Edit Die Fahrzeuge sind zurzeit noch Serie, das sind meine Erfahrungen.

    Am Alter liegt es wohl kaum, eher daran das ich mir nicht vorstellen konnte das es die noch Original gibt.
    Da ich schon schlechte Erfahrungen zum Thema Klebekraft von solchen Schriftzügen gemacht habe dachte ich mir du kannst mir eine Empfehlung für einen Onlineshop geben.

    Mein Bordpc Werte stimmen bei mir eig. nur in den seltesten fällen, meistens bin ich errechnet mit mehr verbrauch unterwegs.



    Ich fahre den 1,6 Benziner mit ~12.500km
    (Alles errechnete Werte)


    Mit normalen Super (95er) und normaler Farhweiße also nicht mehr als 3.000u/min auf ca. 7,5-8l/100km.
    Eine Typiche Sonntagsfahrt bin ich bei ca. 6,5-7l
    Autobahn langstrecke mit 140-170km/h komme ich auf etwa 10-11l
    Bei hohen Geschwindigkeiten schlägt er aber kräftig zu. Bei einer Strecke von knappen 250km und einer Geschwindigkeit von 200-240km/h war ich bei 18,5l


    Seit nun 6 Tankfüllungen Tanke ich nurnoch Aral+ (102er) und stelle dadurch ca. 1,5l weniger Verbrauch fest.