Alles anzeigenAlso ich kann nur für mich sagen, das ich seitdem ich den Astra mit 200PS habe nur mit Ultimate 102 betanke.
Das Auto läuft absolut ruhig, der Motor läuft wie ein Kätzchen. Und ich komme sehr weit mit einem Tank.
Im Schnitt 6 Liter ca. auf 750km.
Ich gebe meinem Fahrzeug nur das Beste.
LG
Nix für ungut aber da wäre der 1.0 die bessere wahl für dich wenn du dein fahrzeug so bewegst.
Ich bin mit meinen astra 13.000 km mit normalen 95er und 16.000 km mit 102er gefahren und kann im schnitt sagen
1. in der stadt und überland (bei spätestens 3.000u/min schalten) komme ich nahezu auf einen gleichen verbrauch und merke keinen unterschied.
2. bei größeren streken mit über 3.000u/min komme ich auf ca. 1-1,6l weniger verbrauch mit 102er
3. bei geschwindigkeiten von über ca. 190 ist ein deutlicher leistungszuwachs zu spüren beim 102er im vergleich zum 95er.
untern strich kann ich sagen ich habe mit den 95er einen schnitt von 9,7 l/100km und mit dem 102er 8,8l/100km
Was gut oder schlecht für den Motor ist kann ich nicht sagen, in meiner Auto erklärung von 06.16 wurde meiner mit Super+ (98er) angegeben.
Da ich mein Astra nicht für Kurzstrecken oder den Arbeitsweg brauche werde ich weiterhin treuer kunde der Aral Tankstelle meines vertrauens sein.