Beiträge von Brisko83

nur mal so zur Info...

Mein Motor wird 2018 kurz vor Ablauf der Garantie wegen Motorschaden gewechselt. Vorher wurde schon das neue Dexos eingefüllt. Mit dem neuen Motor habe ich die gleichen Probleme wie vorher. Kein LSPI aber Ruckeln und wellenartige Beschleunigung. Der erste Motor wurde bei etwa 30000 km gewechselt, der neue ist jetzt etwa 40000 km drin.

• Was hast du für ein Handy? Ich hab n Galaxy s10. Würde mich interessieren ob das passt oder zu breit ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich bin gestern gefahren und alle Systeme haben funktioniert also keine Probleme nachdem ich die komplette Halterung an der Scheibe demontiert und wieder montiert hatte. Wie das mit dem Beschlag aussieht konnte ich noch nicht sagen. Ich werde wohl im Laufe der Woche ein paar Bilder mal dazu einstellen. Ein Säckchen gel da hin zu packen bringt bestimmt nichts da das Problem primär daran liegt dass zu wenig oder eigentlich gar keine Luft dort hingelangt bzw. Keine warme Luft um den Beschlag zu verhindern bzw. Verschwinden zu lassen.

• Also ich würde das ehrlich nicht ausprobieren bzw anwenden. Es kann ja sein dass der Wagen den Motor anmachen will während er auf Start stop ist weil z.b. Klima an ist oder gerade die Batterie sagt die braucht wieder Saft. Und dann macht das Auto wahrscheinlich einen Satz nach vorn... Entweder in den Vordermann oder schlimmer noch in einen Fußgänger/ Kind.

Oder hab ich das falsch verstanden?
    Oder wie seht ihr das?

Also ich habe heute mal das ganze Ding abgebaut, hatte schon die neue Halterung. Es hat aber trotzdem nicht funktioniert und die Kamera war sehr oft im Winter beschlagen und ließ sich nicht frei bekommen egal welche Luft oder Klima Einstellungen man vor nimmt. Ich habe einiges abgeschnitten bei der Halterung und Löcher gebohrt und hoffe dass damit dort besser Luft ran kommt bzw. Zirkulieren kann. Man kann die Halterung abnehmen und wieder montierten. Bisher bin ich noch nicht gefahren und konnte es nicht probieren aber die festen Halterungen sind direkt an der Scheibe und dort wird die Halterung eingehakt und sitzt somit genauso wie vor des einbaus. Ohne Gewähr natürlich.
    Eventuell stelle ich dazu ein paar Bilder ein und werde mal bescheid geben wie es jetzt mit dem Beschlag aussieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ein tolles Video gefunden zum Austausch des displays. Also reicht es wohl aus das Display ohne das touch bedienteil zu kaufen.
    Mein Display flackert seit etwa einem Jahr ganz leicht aber nur bei kalten Temperaturen und nur bei weißen Hintergrund auf der rechten oberen Seite ganz leicht aber es nervt trotzdem deshalb werde ich wohl das Display auch bald tauschen.