Doch mein FOH hat gleich geguckt und konnte mir das bestätigen.
Eventuell muss dein FOH nochmal richtig mit der FIN gucken.
Beiträge von Brisko83
-
-
Ok vielen Dank.
Also doch etwas aufwändiger anscheinend, da ja das komplette Teil ausgebaut werden muss.
Na mal gucken, ob ich mir das antue. -
Hallo , nennt sich Rahmen Mittelkonsole Lederoptik und hat die Teile-Nummer 39090498. Hab es beim FOH bestellt und hat mich knapp 200€ gekostet. Grüße
Sehe ich das richtig, dass man sozusagen einmal die Teilenummer bestellt und da sind dann logischerweise beide Seiten mit drin?
Hab grad bei teile-Profis.de geguckt und da steht natürlich nur Rahmen Opel. -
Heute morgen ist mir während der Fahrt aufgefallen, dass die Beleuchtung des Klimabedienteils komplett aus war. Meine erste Vermutung war, dass ich aus Versehen auf die "on/off" Taste gekommen bin. Allerdings hat das Betätigen derselben nichts gebracht. Ich habe aber gesehen im Display des IL900 dass ich bei Drücken der Tasten für Lüftung sich etwa geändert hat. Heißt also, die Lüftung und alles hat funktioniert und ich konnte alles einstellen aber nur über die Anzeige im IL900, es leuchteten keine Tasten des Klimabedienteils. Nur die Temperaturanzeige für rechts und links war an und ich konnte sehen, dass sie auf LO standen.
Kurz Auto aus und sofort wieder an und alle lief wieder wie gewohnt, also alle Tasten die aktiv waren, haben auch wieder geleuchtet.Ist das auch schon mal jemandem passiert? Ist natürlich schwer zu reproduzieren.
Danke.
-
das dingens kostet etwa 70 bis 80 Euro in Deutschland. Als ich meinem foh sagte dass ich 7 Euro bei aliexpress dafür bezahlt hab hat er sich das gleich aufgeschrieben um dann selber mal nachzugucken.
Die wollten mir das nicht glauben wie billig das Teil war. -
ich wollte schon sagen dass mir die zahlen sehr niedrig vorkommen... hab dann aber gesehen dass es vom Januar 2017 ist. Jetzt wird das sicherlich wesentlich mehr sein. Allein in meiner Gegend hab ich schon viele sports tourer mit dem 1.4er gesehen (erkennbar an der heckklappenbeschriftung) und ich wohne in Mecklenburg Vorpommern.
-
Ich finde gut, was du sagst. Ein Auto soll ja eigentlich Unabhängigkeit darstellen und generieren. In dem (auch meinem) Fall ist es eher umgekehrt. Das scheint aber momentan in Deutschland so der Trend zu sein. Ich will das gar nicht länger ausführen. Leider bin ich definitiv auf das Auto angewiesen und ohne komme ich sonst nirgends hin. Schön für den, der es auch anders regeln kann.
Grüße
-
So ich hab meinen auch abgeholt aber ich hab nicht wirklich n Unterschied festgestellt. Mein Motor ist jetzt knapp 6 Wochen alt, da ich ihn ja als Austausch erhalten hab. Vielleicht ist ja doch schon die neue Software drauf gewesen.
Ich muss die nächsten Tage mal gucken, ob ich vielleicht doch was merke.Auf jeden Fall zeigte mir das Auto, dass die Außentemperatur 0 Grad beträgt und es hat gut 10 Minuten gedauert, bis endlich wieder die richtige Temperatur angezeigt wurde.
Ich war heut auch beim FOH und hab es machen lassen. Finde auch das er sich besser fährt, obwohl ich nur selten mal kleine Ruckler hatte.
Das einzige was bei mir nach dem Update war, im Radio zeigte er danach 0Grad Aussentemperatur an. Der meister konnte es sich auch nicht erklären. Aber nach 5 Minuten war alles wieder normal. Also es lohnt auf jedenfall es machen zu lassen. Hab 125 PS.siehe oben. War bei mir auch. FOH sagt ist normal. Etwas fahren dann stellt sich das wieder ein. War nur komisch bei 15 Grad draußen dass dann ne glättewarnung kommt da das Auto denkt es sei 0 Grad.
-
So ich hab meinen auch abgeholt aber ich hab nicht wirklich n Unterschied festgestellt. Mein Motor ist jetzt knapp 6 Wochen alt, da ich ihn ja als Austausch erhalten hab. Vielleicht ist ja doch schon die neue Software drauf gewesen.
Ich muss die nächsten Tage mal gucken, ob ich vielleicht doch was merke.Auf jeden Fall zeigte mir das Auto, dass die Außentemperatur 0 Grad beträgt und es hat gut 10 Minuten gedauert, bis endlich wieder die richtige Temperatur angezeigt wurde.
-
Gleich, 9:15 Uhr, ist meiner dran!
Die Spannung steigt...
Wenn es dann gemacht worden ist, verschwindet dann zeitnah die Meldung bei myopel/onstar, dass eine PVM ansteht?
Weiß das jemand, wie lange das dauert?