Wenn man mal überlegt wie viele allein hier im Forum schon neue Scheinwerfer bekommen haben (und davon bestimmt die meisten LED haben) dann ist die Anzahl doch schon sehr besorgniserregend oder?
Die Dunkelziffer ist natürlich immer um einiges höher.
Ich habe nächste oder übernächste Woche nochmal n Termin bei meinem FOH da ich wohl ein neues Zweimassenschwungrad bekomme auf Garantie (nach 25.000 km!!!) und er mit dem Thema beschlagene Scheinwerfer schon von mir gehört hat. Er sagte ich solle auf jeden Fall Fotos machen damit mehr Druck gegenüber Opel aufgebaut werden kann. Aber wie gesagt wenn hier schon so viele die Scheinwerfer gewechselt bekommen haben, frage ich mich, warum Druck aufbauen?
Habe heute einige Autos anderer Marken gesehen mit Beschlag von innen von daher glaube ich auch nicht dass es nur ein Opel Problem ist und mit dem Tausch der Scheinwerfer wird es eventuell kurzfristig behoben sein aber vielleicht dann ach wiederkommen da ja wie schon beschrieben die Scheinis nicht komplett dicht sind sondern ein Belüftungssystem haben. Wenn Luft drin ist (was ja logisch klingt) dann auch Luftfeuchtigkeit, die sich bei kaltem Wetter (heute -10 Grad morgens und Auto komplett zugefroren) natürlich innerhalb des Scheinwerfers niederschlägt.
Ich glaube (und das ist nur meine Laien-Meinung) dass auch bei Tausch das Problem wieder auftreten wird in verschiedenen Ausprägungen.
Trotzdem werde ich meinem FOH nochmal deutlich auf die Situation hinweisen.