Beiträge von Brisko83

Moin habe die tage gemerkt das bei meinem Astra die Meldung Frontkollitionswarner und Verkehrszeichen nicht verfügbar immer dann kommt wenn die Straße schlechter wird... Wetter unabhängig.

Funktioniert die Verkehrszeichenerkennung wirklich über die Cam denn ich habe es auch oft das in Straßen wo kein Schild steht mir trotzdem was angezeigt wird.

Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

Dazu gibt es auch schon viele Beiträge. Einfach mal danach suchen, dann findet man genug darüber.

Ich hab bis gestern nicht gewusst ob ich die Gefahrbremsung habe oder nicht.
    Die rote LED leuchtet ja mehr oder weniger wie sie will, hab mich aber dran gewöhnt.

Gestern am Weg ins Büro, vor mir niemand, kam mir ein Lkw entgegen. Die LED leuchtet, auf einmal eine Vollbremsung, das rattern vom ABS, mich hat's so richtig geschreckt. Unterwegs war ich mit nicht ganz 60 km/h.

Jetzt nach einem Jahr weiß ich dass die Bremsung da ist. :)

DAs heißt dann also dass die Bremsung aber eigentlich unnötig war oder? Das System dachte der LKW würde auf dich zukommen, so hört sich das an. War denn einer hinter dir?

genau das meinte ich, danke. ;)

zu Punkt 1.
    dein kennzeichen wird nicht richtig angeschraubt sein. lasse das durch den foh richtih anschrauben auch an den seiten denn der parksensor vorne ist da sehr empfindlich. da gab es hier schon einige threads dazu.
    zu punkt 3.
    der sha korrigiert aktiv und wird dich etwa 2 bis 3 mal unterstützen und wenn du dann nicht aktiv das Lenkrad in die Hand nimmst oder selbst gegenlenkst erscheint eine Meldung im Display dass du die Lenkung übernehmen sollst.
    zu punkt 5.
    nein, Kollisionswarner ist nicht gleich acc (adaptive cruise control)
    siehe hierzu auch Auffahrwarnung!

Jeder Astra mit Frontkamera hat den Notbremsassistenten. Kann sein, dass mit den Modelljahren etwas geändert wurde bezüglich der Einstellungen aber laut der ersten Bedienungsanleitung gab es die Gefahrenbremsung schon immer, wenn die Frontkamera verbaut ist, ebenso wie Spurhalteassistent, Auffahrwarnung und Verkehrszeichenerkennung.

Ich hatte auch eine gebrochene Feder bei meinem Vectra. Da hieß es gleich: Kannste vergessen. Gibt nix von Opel. Auch ein lückenloser Inspektionsverlauf usw.
    Das ist wirklich ein Wunder.

Auch ich hatte damals bei meinem Vectra C eine gebrochene Feder und die wurde auch zu 100 % übernommen vom FOH, da ich immer dort meine Inspektionen etc. gemacht hatte und da hatte der Wagen auch schon über 100000 km runter.