Heute morgen sehr nebelig und etwa +6 Grad. Scheibenwischer an, Scheiben frei...alles gut.
Nach etwa 30 Sekunden beschlagen die Scheiben sehr stark vorne und kurz danach kam die Meldung dass Auffahrschutz und Matrix Licht nicht aktiv seien.
Frontscheibenbelüftung auf volle Stufe und Klima an und tatsächlich war nach etwa 3 Minuten wieder alles ok.
Aber heut morgen war es ja auch sehr mild. Ab nächster Woche soll es dann langsam kälter (Frost) werden.
Mal schauen wie es sich dann verhält.
Beiträge von Brisko83
-
-
geht auch ohne hauptvertrag. dann kostet es aber 29,95 monatlich.
bzw. wenn der hauptvertrag weg fällt, also es muss zum anfang erstmal ein hauptvertrag (Mobilfunk nicht Festnetz) bestehen.
ich arbeite für die telekom, von daher hab ich gerade die info bekommen.und es sind auch andere SIM Karten zulässig von anderen anbietern allerdings ist dann nur der hotspot nutzbar.
-
1. Opel Astra F, 1,4l, 60 PS,3 Türer BJ. 1992
2. Opel Astra H 5 Türer 1.8l, 140 PS, BJ 2004
3. VW Passat Kombi, BJ 2007 (Dienstwagen), 2.0 TDI
4. Opel Vectra C Kombi, BJ 2008, 1,9 CDTI, 150 PS
5. Opel Astra K Sports Tourer, 1,4l, 125 PS BJ 2016 -
-
-
mein foh hat heute dazu gesagt so etwas hätte er noch nie gehabt oder noch nie davon gehört.
Das höre ich irgendwie ständig. Als wenn ich der einzige wäre mit motorruckeln oder defekter lenksäule oder kupplungsleitung und jetzt beschlagener Kamera. Ich ertrage das langsam nicht mehr. Dafür habe ich das Auto nicht gekauft dass ich damit nur Probleme habe. -
es wird wieder Winter und das Thema wird in den nächsten tagen und Wochen wieder aktuell werden.
Heute früh gab es leichten Frost bei -1 ° Celsius und ich hatte meine wss abgedeckt gestern abend allerdings nicht den Bereich der frontkamera.
Nach etwa 20 Minuten als meine Fahrt fast zu ende War bemerkte ich dass der abstandswarner die vor mir fahrenden Autos nicht anzeigt. Verkehrszeichenerkennung lief aber problemlos. Beim aussteigen hab ich gesehen dass der Bereich der Kamera fast komplett beschlagen War. Der Rest der Scheibe War frei.
Hat jemand schon verbesserungen diesbezüglich vornehmen können oder seitens opel eine Info?Grüße
-
Also um nochmal zu der eigentlichen Thematik zurück zu kommen...der Austausch des Tasters hat nichts gebracht...die LED ist trotzdem sporadisch aus auch wenn der SHA aktiv ist.
Fahre heute nochmal zu Opel und werde mal nach dem hier angesprochenem Software Update fragen. -
Ich fahre gleich nach Hause dann wird ich das mal so testen.
Meiner ist EZ 6/2016.
Danke trotzdem.
Mir geht es nur darum dass diese LED leuchtet wenn er aktiviert ist, so wie es sein soll.Grüße
-
Komisch meine ist immer von Natur aus an. Liegt das eventuell noch am Modelljahr? Oder ich muss mal drauf achten wenn ich ihn ausmache und dann die Zündung aus und wieder an ob er dann aus bleibt oder wieder alleine an geht.