Vielen Dank!
Beiträge von Brisko83
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ui...hast du da n link oder ne genaue Bezeichnung? wenn das echt nur 10 euro kostet, dann wäre das ne Überlegung wert.
danke. -
Naja Fakt ist, dass ich auf den Schalter raufdrücken konnte wie ich wollte, er blieb aus obwohl der SHA aktiv war (grünes Symbol aktiv im Display). Von daher hatte der Schalter definitiv einen Defekt. Hat der FOH auch so registriert und auch so gesehen.
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übrigens wurden gleich meine Winterräder montiert und dabei dann vergessen die RDKS anzulernen.
Das viel mir dann kurz nach losfahren auf, also wieder zurück und dann haben die schnell die Sensoren angelernt, kostenlos.
Dann so wenigstens noch einmal um diese Kosten herumgekommen. -
Bei mir wurde jetzt zusätzlich zu der neuen Lenksäule und dem neuen Öl und der Kupplungsleitung noch der Schalter für den SHA gewechselt.
Die LED war manchmal an und manchmal aus obwohl der SHA aktiv war (sichtbar im Info Display mit den grünen Linien).
Laut Opel wohl ein Wackelkontakt und wurde jetzt wie gesagt getauscht.
Beim Anschalten der Zündung leuchtet die LED manchmal gar nicht, dann musste man mehrfach die Zündung an und wieder ausmachen bis die LED dann an war.
Vom Normalbetrieb her ist die LED immer an, es sei denn man deaktiviert sie manuell.
Hat jemand schon was ähnliches erlebt?Grüße
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Kurzes Update, meine Ruckler sind noch immer weg. Bleibe weiterhin dabei nach jedem dritten Tanken mal ein Döschen LM 5153 in den Tank zu geben. Vom FOH auch empfohlen.
Mir ist der Aufpreis egal, Hauptsache der Wagen läuft schön rund in allen Lebenslagen.
Verwende ich seit neuestem auch.
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So neue Lenksäule drin. Kein Wackeln mehr. Hoffe, dass es das jetzt endlich mal war mit den Garantiefehlern.
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Der Fehler trat bis jetzt nicht mehr auf. Er läuft wieder rund. Mal gucken wie lange. Laut meinem Opel Händler konnte er nichts feststellen außer dem Fehlerspeicher und dieser Fehler trat wie gesagt nicht mehr auf.
Laut FOH gab es ein Kommunikationsproblem, so dass eine falsche Stellung der Kurbelwelle vom oder ans Steuergerät übermittelt wurde oder so. Er hat nämlich auch sehr lange gebraucht um zu starten. -
Hallo,Kupplung ist zwar hier ein bischen offtopic, aber meinst Du mit Geräusch ein klickendes Geräusch bei Betätigung?
Wenn ja, das kennen wohl schon die ASTRA J Fahrer. Mein FOH sagte mir seinerzeit Einfetten oder Pedalwechsel (wobei er mir sagte dass das Klicken wiederkommt) ... fand ich zumindest ehrlich.
Hab es erstmal fetten lassen (Perspektivisch wenn das nicht funktioniert, dann neues Pedal in der Garantiezeit) ... bis jetzt, ca 1 Jahr und 10-12 TKm alles gut. Dumm ist nur, dass ich seinerzeit nicht rausgefunden hatte wo sie geschmiert hatten ... irgendwann ist ja die Garantiezeit rum ...
Gruß Uweich weiß was du meinst...das hatte ich auch...wurde auch geölt oder gefettet bei mir...aber dieses geräusch hatte ich anfangs jedenfalls nicht gemeint. whity76 bestimmt auch nicht.
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@whity76 Kupplungsleitung wurde glaub ich getauscht. Beim Kuppeln ab etwa 2000 U/min. (also beim schalten während der Fahrt) gab es immer ein schabendes Geräusch. Erst haben die gesagt dass sei normal und kommt vom Turbo der abtourt.
Nach 3 Monaten langem hin und her diskutieren haben die dann doch mal bei Opel nachgefragt und siehe da: bekanntes Problem. Tausch auf Garantie. Seitdem kann ich schalten und kuppeln wie ich will...das Auto hört sich endlich an wie ein Auto bem schaltensiehe Astra K 125PS S/S Knallendes Geräusch Getriebe/Kupplung