Beiträge von Brisko83

    Hallo,


    ich melde mich mit meinem 125 PSer auch mal wieder.
    Das ruckeln beim beschleunigen hatte ich auch nach dem Wechsel auf das neue Öl, allerdings nicht mehr so stark. Jetzt ist das etwas über 3 Monate her und etwa 4000 km. Besonders im kalten Zustand, im warmen allerdings kaum merklich. Bei etwa 3000 U/min. hatte man immer so ein kleines Ruckeln gespürt und dann ging er ganz geschmeidig nach oben. Allerdings über 3000 U/min fahre ich eher selten.
    Gestern dann beim anlassen auf einmal ESC Fehler im Display und DZM blieb bei 0 obwohl Motor lief. ESP Lampe dauerhaft an. Leistung spürbar gedrosselt. Ab zu Opel (gleich bei mir um die Ecke). Da war der Fehler weg. Fehlerspeicher sagt etwas mit falsche Stellung Kurbelwelle oder so.
    Danach wieder los aber zwischen 2000 und 3000 U/min. wieder spürbar weniger Leistung.
    Heute morgen war wieder alles ok auch voll Leistung da. Heute Nachmittag kommt er zu Opel und wird dann gecheckt und ich fahre einen Leihwagen.
    Ich sage denen nochmal dass sie die Kompression prüfen sollen. Meiner Meinung nach kommt das bestimmt vom falschen Öl am Anfang und das Ruckeln hat dem Motor irgendeinen Schaden zugefügt.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Kupplungsleitung wurde schon getauscht und Lenksäule warte ich noch drauf.
    Zufrieden ist was anderes. X/


    EZ 6/2016

    Hallo zusammen.


    Ich bekomme die Tage eine neue Lenksäule auf Garantie gewechselt.
    Aufgefallen ist es mir wenn man das Lenkrad auf 12 und 6 Uhr festhält und dann oben oder unten mit etwas Kraft drückt dass es dann etwas Spiel hat und etwa 1 bis 2 mm wackelt. Mein FOH hat davon ein Video gemacht und zu opel geschickt und gestern sagte er mir ich bekäme wie gesagt eine neue Lenksäule. Hat jemand auch schon man 4 dieses Problem gehabt?


    Zum ersten man ist es mir aufgefallen als ich mich im Auto man gestreckt hab und die Hände dabei gegen das Lenkrad drückte. Und dann hab ich es halt mal wie oben beschrieben versucht.


    Grüße


    Auto ist ein ST Dynamic 1.4 125 PS S/S Schalter mit EZ 6 /16

    mh ich hab das auch mal probiert...hatte noch so eine beleuchtungseinheit vom j (mit roter ambientebeleuchtung).
    die einheit ist ja exakt die gleiche. ich wollte allerdings nur das ambientelicht und nicht dass alle 3 lampen leuchten beim türöffnen sondern nur die in der mitte.
    aber jetzt ist die ambientebeleuchtung permanent an also auch wenn das auto verschlossen ist.
    ist das bei dir auch so @audipower19 ?
    ---------------
    ich hab es jetzt mit mehreren lötkombinationen versucht...jedesmal geht das ambientelicht (sprich die led in der mitte) sofort an auch wenn vorne kein ambientelicht an ist und wenn ich das licht komplett ausmache oder das auto zuschließe bleibt das ambientelicht hinten immer an...das ist eher suboptimal da man ja nicht ständig ein licht im auto anhaben will auch wenn es nur eine kleine led ist...also alles wieder zurückgebaut...das heißt bei mir ist und war das so dass ich schon vorher 3 leds als lampen für die hintere fondsbeleuchtung hatte und so beim öffnen der Türen immer nur die mittlere lampe anging dadurch ist es dann nicht ganz so hell hinten (gerade weil mein kind sonst immer zu doll geblendet wurde)


    Trotzdem ansich ne gute Idee und danke für die bilder.
    ich habe übrigens vorne auch immer alle drei lampen an wenn das licht angeht allerdings habe ich 2 sperrdioden verlöted.

    Also ich hab meine Handschuhfachbeleuchtung über das Dauerplus von der Innenraumbeleuchtung angeschlossen. So geht die Handschuhfachbeleuchtung auch wenn das Innenraumlicht aus.
    Dazu die Innenbeleuchtungseinheit vorne ausbauen/ausklipsen.
    In dem Stecker mit den Kabel dann das richtige suchen und fertig. Ich habe das Kabel dann vorne unter dem Himmel an der Windschutzscheibe verlegt so dass man es nicht sieht.
    Mit einer Fußraumbeleuchtung kann man das ja dann genauso machen.
    Hab auch schonmal darüber nachgedacht, vielleicht mach ich das ja noch... ;)

    Also ich hab auch n 125 ps schalter mit start stop...auch ich hatte ruckeln und 2 mal extremen leistungsverlust beim beschleunigen bei vollgas im 3. Gang so bei 3000 Umdrehungen.
    Nachdem es über 2 Wochen gedauert hat bis mein foh das neue Öl auf Lager hatte und ich es auf Garantie gewechselt bekommen habe War ich wieder da weil das ruckeln zwar nur noch wenig zu spüren War aber halt immer noch da allerdings ohne den vorher erlebten leistungseinbruch.
    Ich hab wohl eine andere software jetzt drauf und eine Beschreibung von meinem foh dazu bekommen.
    Was sagt ihr dazu?