sorry dass ich jetzt den klugscheißer raushängen lasse... aber nennen wir es doch wenigstens richtig: OBD und nicht ODB.
Sonst kommt hier wieder schnell Verwirrung auf.
Beiträge von Brisko83
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Habe am Montag Update für Motorsteuergerät im Rahmen der PVM bekommen.
Ruckeln während der Fahrt und im Leerlauf ist noch vorhanden.
Ruckeln ist aber seither weniger geworden.so ist es bei mir auch und mein Motor wurde erst Anfang März ersetzt, also war beim update Ende April gerade mal eingefahren.
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Wenn du jetzt unten noch die Schrauben genau andersrum reingemacht hättest, würde es noch besser aussehen. Ist das lange Gewinde nähmlich nicht zu sehen .
na toll... warum bin ich nicht darauf gekommen?
Na egal... aber recht hast du. -
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ich habe am 25.04. das update für den 1.4er bekommen... heute habe auch ich den Brief von opel im Briefkasten.
Komisch. Na ich werde mal nächste Woche nachfragen. -
so ich habe es heute auch getan.
Das entfernen der alten pins geht wirklich nur mit Zange und meiner Meinung auch nur wenn die Zange direkten Kontakt hat da die pins die ersten umdrehungen verdammt fest sitzen. Ich habe alle 4 abgemacht und sooo schlimm sehen sie jetzt auch nicht aus nach der zangenbehandlung.
Dafür gefallen mir die neuen umso besser. -
wenn ab 2019 keine Fahrzeuge mehr mit onstar angeboten werden müssen die aktuellen Modelle insignia astra und mokka (das sind momentan die absatzstärksten) ja ohne connectivitätsservice auskommen oder gleich mit dem neuen System ausgeliefert werden.
Für die Bestellungen und Auslieferungen in den nächsten 6 Monaten wäre dann ein erheblicher Rückgang zu befürchten für opel denn wer will sich jetzt ein nagelneues Auto kaufen (vielleicht mit flat und 3 Jahre onstar) wenn das in einem knappen halben Jahr schon zum alten Eisen gehört und dann nach weiteren 24 Monaten nie wieder nutzbar ist.
Wenn das opel/psa So macht dann sind die ziemlich blöd... sich selbst mit der Meldung dass bestehende Systeme nicht in das neue überführt werden können, ins abseits zu schießen und sich den unmut der neuwagen Käufer bis Ende 2018 an den Hals zu holen. Da werden sich sonst viele umorientieren und lieber zu andren Marken gehen... kann ich mir gut vorstellen. -
wie schaltet denn die Automatik bei diesen Geschwindigkeiten und dem dahinrollen? Die wird bestimmt nicht den Motor immer über 2000 Umdrehungen halten oder? Kann da einer was zu sagen?
Ich fahre auch sehr oft niedertourig also auch öfter knapp über 1000 umdrehungen beim gleichmäßigem fahren. -
Selbst meiner ohne Keyless verriegelt sich. Ja, kann man im Menü einstellen. Schau mal ins Bordbuch.
ich hab auch kein keyless.
Das mit dem selbstverriegeln geht aber nur wenn man noch keine Tür geöffnet hat oder?
Oder hab ich da ne Funktion übersehen?