ich habe mir die lifter auch bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ob durch die lifter eventuell verformungen der motorhaube o.ä. entstehen? Klingt komisch ich weiß aber ich hab da was im GLX Forum gelesen.
Weiß jemand wie und wo die angeschlossen ist. Vielleicht Bilder oder so. Da wir jedes Jahr nach Spanien fahren währe es von vorteil so eine Dose im Kofferraum zuhaben im Astra K
hier geht es um die steckdose beim sports tourer. Hat der 5 türer überhaupt eine steckdose?
Mir tun die Mitarbeiter leid. Ob diese übernommen werden oder jetzt wissen dass sie ab 2021 arbeitslos sind? Wie auch immer aber es ist sicherlich auch für sie keine schöne Situation. Da ich selbst aus dem Service Bereich komme kann ich mich ganz gut in deren Situation versetzen. Bin ich jetzt zu sozial dass ich mir darum auch Gedanken mache? Oder sollte man sich nur darüber aufregen (So wie die letzten Seiten hier) dass man als Nutzer eventuell Nachteile hat die sicherlich durch PSA abgefedert werden? Bei all den Meinungen und Diskussionen ist es bestimmt nicht verkehrt auch mal kurz an die Arbeitsplätze zu denken die gefährdet oder verloren gehen könnten nicht nur bei Onstar sondern generell bei Opel. Denn die Leidtragenden sind nicht (nur) die Kunden sondern in erster Linie die Mitarbeiter...
anfangs habe ich überlegt in die pdc off taste eine spaxschraube reinzudrehen, habe aber dann gemerkt das wenn man die taste gedrückt hält das elendige gepiepe trotzdem wieder einsetzt. meine abhilfe war, das ich vorn einen sensor mit dem schraubendreher rausgebrochen habe,seitdem ist ruhe. man muß sich eben den K selbst so hinbasteln das es einigermaßen geht, auf opel braucht man da nicht hoffen.
wäre es nicht einfacher und zerstörungsfreier das pdc im Menü einfach komplett zu deaktivieren?
Also ich hatte bis vorhin die leuchten vorn durch das umklappen auf der leiterbahn so geschaltet dass beim Öffnen der Türen alle 3 Lampen angehen. LEDs schon von Anfang an. Problem war logischerweise nur dass man dann beim betätigen einer leseleuchte wieder alle Lampen angingen. Also wieder ausgebaut und die Stangen auf der leiterplatte wieder zurückgebogen und dann 2 dioden angelötet an die Kontakte der mittleren lampe zu jeweils jeder Seite. So fließt der Strom nur von der mittleren Lampe zu den leseleuchten aber nicht andersrum. Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen gut erklären. Ansonsten hier ein Video was mich auf die idee gebracht hat.
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Hinten hab ich übrigens auch drei Lampen drin. Die plastefassung ausgetauscht gegen so eine wie vor n und dann dort auch ne lampe rein. Dann die Kontakte hinten so gebogen dass beim türöffnen nur die mittlere angeht. So ist es für meine kleine hinten auf dem kindersitz im winter nicht gleich so doll hell wenn man die tür öffnet. eventuell mache ich davon mal n Foto damit man weiß was ich meine.
Edit: so ich hab Grad gesehen dass ich im september fast alles schon mal geschrieben hatte. Naja egal...doppelt hält besser. Aber der erste Teil mit den dioden hatte ich glaub ich noch nicht geschrieben.
Gibt s zu dem Thema was neues? Ich kann nur sagen, dass meiner (EZ 6/16) das Gepiepse nur leiser macht, wenn das Radio aus ist. Ist das Radio an, dann übertönen die Piepser immer die Lautstärke des Radios. Eine Einstellung bei Signaltöne im Menü bringt nichts. Meinen FOH hatte hatte ich mal darauf angesprochen aber was soll ich sagen? "Davon haben wir noch nie gehört." Ich werde das Thema die nächsten Tage da nochmal anbringen aber vielleicht hat einer von Euch was neues dazu?
Alle warten ja wohl auf ein Update (heutzutage geht ja alles nur noch über Update) für die Signaltöne.
ok sowas dachte ich mir schon. ist ja bisher auch nur dieses eine mal passiert. genau wie mir einmal das komplette il900 ausgefallen war, vor gut einem jahr. ging gar nichts mehr bis zu einem Neustart. das ist (bisher) auch nie wieder passiert. Der Fluch der Technik sozusagen. Die IT meines Betriebes hat auch immer meistens nur den einen Tipp, wenn was mit nem Rechner nicht funktioniert: erstmal neustarten, wenn es dann immer noch nicht geht...nochmal neustarten. Erst dann gucken wir mal. Mit unseren Autos heutzutage müssen wir wohl auch langsam so verfahren. Na gut dann können wir den Thread auch wieder schließen denke ich.