Es kommt noch dazu, dass das Fahrwerk auch für die hohen Geschwindigkeiten ausgelegt sein muss, die mit den Autos erreicht werden.
Ein Senftenartiges Fahrwerk für Überland und gleichzeitige Stabilität bei 190 sind nicht so einfach möglich.
Zwar sind die Autos vor 20 Jahren auch schon 200 kmh gefahren, aber wenn ich zurückdenke wie damals das Fahrwerk unseres Hyundais war. Da war noch Mut und weite Vorausschau im Verkehr erforderlich.
Mein alter Hyundai (nicht der von vor 20 Jahren) hatte auch ein eher weiches Fahrwerk und der hat sich richtig nach außen geneigt in schnellen Autobahnkurven und bei Bodenwellen ist er auch geschwommen. Dadurch war der Grenzbereich aber sehr viel weiter als bei modernen straffer abgestimmten Fahrwerken und man konnte das mit einberechnen.
Ich will nicht schulmeisterisch klingen, aber manchmal muss man seine Fahrweise auch an das Auto anpassen. Und ein Astra Kombi ist nunmal nicht immer für 200 km/h durch die Kasseler Berge konstruiert. Das kann man zwar so einstellen, aber dann passt es nicht mehr für Ottonormal mit dem Komfort.
Bin ein Vielfahrer und verstehe aber nicht, wieso ich bei welliger Fahrbahn mit 190 drüberbrettern muss.