Beiträge von eijo

    Kleines Update von mir ... bin bei >57000 km, seit dem Update kein LSPI (hatte ich vorher auch nur 2x bewusst mitbekommen) und weniger ruckeln.
    Leistung ist immer reichlich vorhanden. Ab und zu bei 2500 U/min im 3. und 4. Gang ein kurzes zucken, wie vorher auch schon.
    Wirklichen Leistungsverlust habe ich nie gehabt, hatte ich vorher aber auch nicht.
    Leerlauf ist schon immer gleichmäßig.


    Wie bereits geschrieben, habe ich auf der Autobahn schon zweimal die 239 km/h Warnmeldung bekommen, dass jetzt Ende ist :D


    Ich bewege das Auto fast ausschließlich auf Langstrecke und dann auch ab und zu mal zügig mit ordentlich Zug an der Kette.

    doch über den bordcomputer bzw. R4.0 oder il900.Unter kollisionssysteme oder so kann man das komplett deaktivieren und die led des schalters ist dann dauer aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Hab ich alles schon probiert und es funktioniert. Doof ist nur wenn man die pdc doch braucht muss man erst wieder ins Menü und aktivieren.

    Leider nicht:

    Ja, das geht schon im Menü, bleibt aber nur bis zum nächsten Motorstart.
    Hat also zumindest einen kleinen Vorteil gegenüber der Taste, wenn man es gar nicht nutzen will.

    Denn beim nächsten Start ist es wieder aktiviert. :( Habe es genauso gemacht wie in dem Video oben ... il900 ... Fahrzeug -> Kollisions/Erkennungssysteme usw.


    Ergo: Kein permanentes Ausschalten möglich :( ... zumindest bei meinem 2016er.

    wäre es nicht einfacher und zerstörungsfreier das pdc im Menü einfach komplett zu deaktivieren?

    Dann ist es beim nächsten Mal trotzdem wieder an. Ist zumindest bei meinem 2016er so. PDC lässt sich nicht komplett abschalten :(

    Das Geticker des Motors habe ich auch. Kann dich beruhigen.


    Die PDC Lautstärke ist eine einzige Katastrophe - trotz minimal eingestellter Lautstärke weckt man die Nachbarn auf beim einparken. Noch schlimmer ist, das sie teilweise von selbst lauter wird. Entweder wenn man zu lang wartet oder von vorwärts nach rückwärts schaltet.... Das ist aber auch die einzige Sache die ich am K ST aussetzen kann. :D

    *Thread ausgrab*


    Habe mit meinem 150 PSer die 239 km/h Warnmeldung bekommen, dass mein Vortrieb nun endet. :D Schade, denn es ging noch ein ganzes Stück bergab.
    Auf dieser Fahrt habe ich nochmal 237 an einer anderen Stelle erreicht.


    Maximum erreicht, ich brauche ein neues Auto :thumbup:


    Aber keine Bange, die sonstige Strecke der 500 km habe ich gemäßigter zurückgelegt.


    Räder sind Sommer-Alus mit 205/55 R 16

    Hatte bei 53000 km jetzt die zweite Inspektion. Das Update für das Steuergerät wurde gemacht und auch vom Meister als Ruckelfix erklärt. Seit dem ist die Beschleunigung auch deutlich homogener. :)


    Allerdings sind auch neue Kerzen drin. Ich warte mal ab wie es die nächsten paar tausend km läuft.


    Und endlich wieder Sommerräder. Ich habe jetzt auch die Meldung im Tachodisplay gehabt, das der Vortrieb nun bei 239 km/h endet :D schade, es war noch Bergab-Strecke übrig. Und das mit einem 150 PS Kombi hehe.

    Passiert mir beim Überholen durchaus auch. Aber da ist es berechtigt, denn wenn ich die Fahrlinie beibehalten würde, dann würde ich ja tatsächlich auffahren.


    Bisher hatte ich vielleicht 3-5x Fehlalarm in 27T km. Das war stets bei greller Sonne.. da kann es sein, dass was komisch spiegelt.
    Ich fahre immer mit Stufe 2.


    Also bisher top!


    Bisher habe ich es aber noch nie wirklich gebraucht bzw. hatte ich noch keine "sonst hätte es geknallt" Situation. *auf Holz klopf*