Beiträge von eijo

Hyundai Accent BJ 2001 - 1.5 102 PS (der ging vorwärts + hatte einen schön lang übersetzten 5. Gang für Reisen, allerdings gab es zum Ende hin immer mehr Probleme mit dem Getriebe)
    Chevrolet Lacetti BJ 2006 - 1.6 109 PS (gab es nichts auszusetzen - abgegeben mit 228.000 km)
    Astra H BJ 2009 - 1.4 90 PS (habe ich noch als Zweitwagen/Auto um zur Arbeit und kürzere Strecken zu fahren, sehr sparsam!)

mehr eigene Autos hatte ich nicht

Sooo ... die 50.000 km sind fast geschafft. Weiterhin kein LSPI seit D1G2 drin ist. Tanke Super/Super Plus und manchmal Ultimate ... je nachdem.

Gestern mal 500 km stur Tempomat 130 (natürlich langsamer wenn nur 80 oder 100 erlaubt waren :D ) -> 6.7 Liter pro 100 km Realverbrauch.... kann man sich also auch nicht beschweren.

Auf zu den 100.000 km :love:

Habe jetzt um die 47.000 km (muss mal genau schauen) und das Ruckeln ist immernoch vorhanden von Zeit zu Zeit, trotz >10.000 km D1G2 . Besonders bei rund 2500 U/min, und wenn er kalt ist ruckelt es auch im Teillastbereich manchmal.Ich fahre aber entsprechend, dass ich es nicht besonders proviziere. Wenn ich Gas geben will, geht mit den 150 PS immer ordentlich die Post ab. Da freu ich mich immernoch wie ein Schnitzel ...
    Krasse Leistungseinbußen habe ich nie. LSPI bisher auch nicht mehr.

Im April habe ich dann die 2. Inspektion (bin außer dem Rhythmus wegen des Gebrauchtkaufs ... erste Inspektion bereits nach 8 Monaten).

Ölverbrauch konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Bis dahin habe ich auch locker die 50.000 km voll.

Ärgerlich wenn man wegen der Winterreifen bei 210 immer vom Gas gehen muss :D

Hey .. der ist (außer die Farbe) ja fast gleich zu meinem. Dann kann ich nur sagen: Ich wünsch dir immer eine gute Fahrt! - Und viel Spaß mit der Sporttaste :D

Das "Problem" mit den Parksensoren hatte ich vorn auch. Mein FOH hat das vordere Kennzeichen damals einfach ohne Halterung festgeschraubt. Seit dem keine Probleme mehr...
    Ich fahre das Radio/Navi ausschließlich im schwarz-roten Nachtmodus. Das sieht einfach geiler aus ;)

Gerüchte über Gerüchte....

Neuer Zwischenstand von mir. Mittlerweile 40.000 km ... seit 4.000 km wieder auf Dexos 1 Gen 2.
    Bisher kein LSPI mehr und auch kein (störendes) Ruckeln mehr.

Zu meinem Hyundai-Post von oben:
    Die scheinen das zumindest beim 1.4er per Software schnell gelöst zu haben.