Beiträge von eijo

    Hallo nochmal,


    also sowas wie in den Videos gezeigt, ist bei mir noch nicht aufgetreten.


    Ich habe beim FOH gefragt, ob ich das D1G2 auch vor der nächsten Inspektion bekommen kann und das D2 damit ersetzen.
    Er meinte das sei kein Problem, allerdings ist das D1G2 gerade wieder nicht verfügbar. Er meldet sich, sobald er etwas hat.


    Da heißt es warten.


    PS: Ich ignoriere Schaltempfehlungen schon immer. Ich fahr nach dem eigenen Gusto.

    Hallo,


    30.000 km sind jetzt voll. Bisher kein LSPI und seid 6000 km Dexos 2 drin (ja ich meine D2 nicht D1 G2 ;) ) drin.
    Ich bin jetzt Benzintechnisch von Ultimate auf Super 95 gewechselt. Mal sehen wie das über die Dauer so wird....


    Bin am Wochenende aber auch wieder 225 gefahren bzw. längere Strecken ordentlich schnell mit 190 bis 200. Ablagerungen sollte es so keine geben ...

    Dexos 1 (1e generation) kommt in Europa nicht zum Einsatz: nur in der USA kriegen Benziner Dexos 1 und Selbstzünder Dexos 2.Werksbefüllung also wahrscheinlich Dexos 2, ober (ab MAI-2017 ?) Dexos1 Gen2.

    Leider weiß ich nicht, was von Werk drin war (EZ 08/2016). Wenn wirklich ab Werk (also England) Dexos 2 drin war, würde ich mich freuen. Denn das bedeutet 28000 km kein Problem mit diesem Öl. Allerdings bin ich das Fahrzeug ja erst die 4000 km gefahren und weiß nicht wie es sich im Winter verhält.


    Ich gehe davon aus, dass bei der Laufleistung bei Kauf (~800 km pro Woche) mein Auto vorher eher Mittel- und Langstrecke gesehen hat und damit auch einiges an Autobahn. (was ich gut finde)


    Mal sehen wie es bei 30.000 km aussieht. In ein paar Wochen stehen hohe Alpenpässe auf dem Programm. Da wird auch mal aus niedriger Drehzahl voll beschleunigt nach den Kehren 8o

    Meinst wahrscheinlich Dexos 1 Gen 2 ? (das extra vergine Wunderöl aus erster Kaltpressung :thumbup: )

    Nein ich meine Dexos 2 ;)
    Bis 24000 km war Werksbefüllung drin (wahrscheinlich Dexos 1 ?( ), bei 24000 km habe ich im April, als ich das Auto gekauft habe, einen Ölwechsel machen lassen und dort kam Dexos 2 rein. Und jetzt stehe ich bei 28000

    Ich habe am Wochenende eine schöne Ausfahrt mit meinem Astra K unternommen und muss immer wieder feststellen, was für ein tolles Auto Opel da zusammengezimmert hat. Agil, Leistung satt, toller Innenraum, sieht von außen super aus ... Wisst ihr das das eigentlich richtig Schade ist, dass dann leider viele damit so ein Probleme mit dem Volumenmotor haben. :(


    Das wollte ich nur mal loswerden.

    Ich muss bei meinem Stamm-FOH garnix beweisen. Wenn ich sage "ey ihr habt mein Ersatzrad auf 4+ bar aufgepumpt" glaubt er mir das gefälligst. Bin schließlich schon länger Kunde.
    Wir sind hier nicht vor Gericht sondern beim Dienstleister und ich bin der Kunde. So einfach ist das.


    Die haben da übrigens auch Lehrlinge. Das wird bestimmt nicht der Meister gewesen sein. Das ist mir aber auch egal ... das ist nicht in Ordnung und wäre bei jemandem Unwissenden vielleicht sogar gefährlich. Stell dir vor man montiert das Rad und es passiert was.


    Und Folgen? Die haben meinen Reifen über die Spezifikation hinaus beansprucht - wüsste nicht was es da zu diskutieren sein sollte.
    Wenn ich eine maximale Temperatur von z.B. 80 Grad als Spezifikation habe, kann ich auch nicht einfach sagen "ach das war bei 110 Grad ... wird schon nix sein".


    Habe schließlich auch die Inspektion im Serviceheft und vorher waren es 2,3 bar (von mir selbst draufgemacht, wie auf jedem anderen Rad auch). Ich habe eine sehr gute große Zweihand-Fahrradpumpe, mit der ich meine beiden Autos und Motorräder kontrolliere - das stimmt immer. Damit kann man nicht ausversehen 4 bar draufmachen, wie bei einem Kompressor. Da müsste ich ganz schön pumpen :D


    Wir werden sehen was er sagt...


    EDIT: PS - ich will das Thema auch nicht zu sehr Hochschaukeln. Es ist ein Versehen und auch einfach nur ein Reifen ... mehr nicht. Aber dennoch darf sowas nicht passieren. Das ist wie "ach wir haben ihnen ausversehen nur die Hälfte Motoröl eingefüllt". Oder die olle Oma fährt mit nur 1,3 statt 2,3 Bar Reifendruck los.
    Das sind Kleinigkeiten die große Auswirkungen haben können. Bei mir war mal am Motorrad eine Kontermutter an der hinteren Schwinge nicht ganz festgezogen in der Werkstatt. Das hat sich dann bei 200 km/h gelöst und ein Metall-Teil hat sich quer ins Hinterrad gestellt. Zum Glück war die Kraft groß genug, dass es das einfach verbogen hat... man stelle sich vor das Rad hätte blockiert (hätte bei langsamerer Geschwindigkeit passieren können) -> kleine Unachtsamkeit aber große Wirkung. Hätte mir da mein Händler mit dem Wort "beweisen" angefangen, dann wäre da aber Ende mit Friede-freude-eierkuchen gewesen ...

    War gestern das erste mal auf der Autobahn. A5 Richtung Baden Baden und später zurück. Hab den Wagen ebenfalls ein kürzeres Stück mit wenig Verkehr ausgefahren. Bis 180 zieht er für mich richtig gut, dann wird es zäher. Das denke ich, ist aber normal und diese Beurteilung natürlich auch subjektiv.


    Geflattert hat bei mir aber nix, auch nicht bei Tacho 210.

    Du hast auch "nur" 125 PS... da zieht bei 180 nicht mehr viel ... . Wieviel U/min hattest du bzw. in welchem Gang warst du?
    M22 oder M32 Getriebe? - also mit S/S oder ohne?


    Ich habe den 125 PS mit S/S und den 150 PS ohne gefahren. Da liegen oberhalb von 4000 U/min Welten dazwischen meiner Meinung nach...

    Ja ich sehe es ein. Du hast recht.


    Trotzdem habe ich den Reifen hinten drauf, weil es der Eco ist. Will bei Nässe vorn die Premium haben ...


    Übrigens ärgert mich das jetzt, das die da einfach aufpumpen wie blöde ... ich konnte kaum die Befestigungsmutter (die aus Kunststoff, die das Rad in der Mulde hält) lösen.
    Hab ich die Chance auf einen neuen Reifen? :D