Hallo Doris,bzgl. dews von mir blau markierten: Welches Baujahr ist Dein Astra denn bitte?
Gruß Uwe
War EZ 5/18. Hatte 2 Tageszulassungen auf 2 Autohäuser. Hab ihn vor 3 Monaten mit gerade mal 100km gekauft.
Hallo Doris,bzgl. dews von mir blau markierten: Welches Baujahr ist Dein Astra denn bitte?
Gruß Uwe
War EZ 5/18. Hatte 2 Tageszulassungen auf 2 Autohäuser. Hab ihn vor 3 Monaten mit gerade mal 100km gekauft.
Ich war letzte Woche auch bei meinem FOH zwecks Fehlermedlung Matrix Licht. Da wurde erstmal eine neue Software aufgespielt. Laut meinem FOH war das bis Ende Sptember noch kostenlos. Ich musste dafür 85 Euro berappen. Hab noch eine Neuwagenanschlussgarantie von einem nicht Opelhändler wo ich den Wagen gekauft habe. Der meinte ein Softwareupdate wäre immer kostenfrei. Hab jetzt bei Opel direkt angerufen und meinen Fall geschildert. Bin mal gespannt.
Mein Wagen hat gerade mal 3000 km drauf. Also praktisch neu.
Vielen Dank.
War Zufall dass ich den entdeckt habe. Und dazu noch in unserer Nähe. Meine Frau wollte eigentlich auch einen blauen haben. Aber als sie den gesehen hatte war es um sie geschehen. Und dazu noch Automatik und vor allem Matrix Licht.
Anscheinend wollte den keiner haben wegen der Farbe. Heutzutage wollen doch viele dunkle Farben haben.
Danke für Eure Einschätzungen.
Ich werde in diesem Fall jetzt den 1,4l mit 125ps in Betracht ziehen.
Mit etwas Glück bekommt man ja einen Jahreswagen für ca 15000,-
mfg Stefan
Meine Frau hat 3 Jahre lang einen 1,4 mit 125 gefahren. Der Motor war derart laufruhig dass man im Stand nicht gehört hat ob der Motor an ist oder nicht. Vom fahren ganz zu schweigen. Im Durchzug zwischen 80 km/h und 120 km/h brauchen beide Motoren ( 125 und 150 PS ) genau gleich lange weil identisches Drehmoment. Nur von 0 bis 100 und in der Endgeschwindigkeit ist er 150 PS Astra nur unwesentlich besser.
Unser alter Astra hat im Schnitt knapp 6 L konsumiert. Wir haben ihn nur her gegeben weil meine Frau einen Automatik wollte. Deswegen haben wir jetzt einen 150 PS Astra an Land gezogen mit gerade mal 70 km auf der Uhr. Allerdings hatte der 2 Tageszulassungen. Die 1. war im Mai 2018. War also praktisch neu.
Im Moment steht der Verbrauch bei 6,5 L. Wir sind aber noch am einfahren. Ich denke mal dass der Verbrauch noch nach unten gehen wird.
Ach witzig, habs schon in der Facebook Gruppe gesehen. Wir teilen uns übrigens die ersten zwei Buchstaben des Kennzeichens
PS: Schönes Auto
Woher kommst du.
Hab den hier diese Woche verkauft. 125 PS mit Dynamic Ausstattung und grossen Navi. Hatte 70000 km runter. EZ war 3/16. Laut FOH hätte ich noch 8100 Euro bekommen. Ein anderer Händler hat mir ungesehen 9500 Euro angeboten wenn ich mir einen anderen Astra für 19000 Euro zulege. Musste nicht lange überlegen.
Hab mir den hier diese Woche zugelegt. 150 PS mit Automatik. 2 Tageszulassungen. Hatte gerade mal 70 km auf der Uhr. Ausser Leder und Schiebeach ist fast alles an Bord was es gibt
Hab mir diese Woche diesen Astra Innovation gegönnt in Rouge Braun. 150 PS, Automatik, Matrix LED Licht, Frontkamera, AGR Sitze, grosses Navi, Sitz- und Lenkradheizung, 18 Zoll Bicolorfelgen mit 225er Reifen und noch einiges mehr.
Hatte grad mal 70 km drauf. Waren 2 Tageszulassungen. Allerdings von 5/18. Trotzdem ein neues Auto.
Hab meinen heute mal leer gefahren. Bin 660 km weit gekommen. Danach hab ich 47.6 l getankt. Somit hat er 7.2 l verbraucht. Laut Anzeige waren es 6.4 l. Also 0.8 l mehr als angezeigt. Übrigens, meiner hat 125 PS. Ich frage mich warum man das nicht genauer hin bekommt bei Opel.
Mein Mann fährt einen Insignia Diesel Biturbo mit 194 PS. Bei ihm ist das genauso. Er verbraucht auch einiges mehr als er anzeigt laut BC.
Ich war heute bei meinem FOH und hab mal im Showroom an einem Astra das Android Auto ausprobiert. Kann man damit nur telefonieren, Musik vom Handy hören und navigieren mit Google Maps. Dazu braucht man ja auch noch ein Handy mit Internetverbindung. Das alles kann ich auch mit dem Intellilink machen und brauche kein Geld für ein Update auszugeben.
Oder gibt es da noch mehr Apps mit denen ich arbeiten kann.