Genau das war es! Vielen Dank für eure Hilfe. Endlich keine nervige Meldung mehr
Beiträge von Butzenmatze
-
-
fährst du einen Automatik?
Nein. Normales Schaltgetriebe mit "Keyless-System".
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe das Uplevel-Display. In den Unterordner komme ich leider nur, wenn der Motor läuft. Nur mit Zündung an funktioniert es nicht. Wenn er läuft kann ich sehr lange auf Zurücksetzen drücken, es passiert nur leider nichts. Gibt es noch andere Ideen? -
ich hab heute einfach mal die Ölrestlebensdauer zurückgesetzt. Nach 20 Km sinds immer noch 100%. Mal sehn wann der Ölgütesensor wieder auf die 23% von vorher zurückstellt. Ich vermute nie. Da die Resetfunktion aber frei zugänglich ist mach ich mir keine Sorgen über Garantie etc. Ich komm einfach nach einem Jahr oder max 30 TKm. Mal sehn was die Spezialisten in der Opelwerkstatt dazu sagen.
Genau diese Funktion funktioniert bei mir leider nicht. War kürzlich etwas früh bei der 2. Inspektion und hatte noch 13 % Ölrestlebensdauer vom alten Öl. Das hatten sie beim FOH nicht zurückgesetzt. Ich dachte okay, setzte zurück. Funktionierte nicht. Mittlerweile bin ich bei 0 % und die Anzeige lässt sich trotzdem nicht zurücksetzen. Jetzt will ich auch nicht unbedingt nur deswegen zum FOH (sind für mich gute 50 Km Fahrt). Weiß jemand einen Rat wie ich die Anzeige zurücksetzen kann?
-
Der heutige Anruf brachte Gewissheit. Bei mir wurde Dexos 2 aufgefüllt, so wie es laut Teilenummer übrigens auch auf der Rechnung steht. Es wurde mir auch nochmal bestätigt, dass das Dexos 1 Gen 2 nur für die Turbobenziner mit 1.0 und 1.4 l ist. Sprich es wurde bei mir im Heft falsch eingetragen. Gerade Vertrauenserweckend ist die ganze Geschichte nicht.
-
Genau, die Idee kam mir auch gerade. Vorher habe ich allerdings noch einen Blick auf den Zettel im Motorraum geworfen. Dort steht, dass dieses Öl von Total eingefüllt wurde:
https://www.amazon.de/Total-Quartz-Ineo-5W-30-Liter/dp/B002SV7HNC , das wiederum die Dexos 2 Norm erfüllt. Da Frage ich mich nur, welcher Depp dann im Serviceheft Dexos 1 Gen 2 schreibt und was nun stimmt. Zettel oder Serviceheft. So verunsichert man die Kunden!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe gerade keinen mehr erreicht. Werde morgen anrufen und genau das tun. Bin echt sauer.
-
dann bist du scheinbar verlassen
Ich verlass mich auf mich
und komm mit Info in einen Laden.
Egal um was es geht.Wie du vielleicht oben gesehen hast, habe ich mich VORHER genau mit diesem Thema beschäftigt und auch vorher gefragt welches Öl aufgefüllt wird. Aussage war Dexos 2. Das steht auch im Serviceplan.
-
Die Tabelle kenne ich. Sehr seltsam.
-
@Black Knight Skeptisch bin ich auch nur, weil @tonberry oben schrieb, dass das Dexos 1 NICHT in die Diesel eingefüllt werden darf. Das bezog sich dann auf die erste Generation des Dexos 1? Ich verlasse mich auf meinen FOH. Die sollten es ja wissen...