Beiträge von Tino74

    Ich hatte schonmal den Sommermix auf das Winterwasser gekippt. Das ist dann schön ausgeflockt und hat ziemlich eklig gerochen.


    Ich ziehe deswegen zum Wechsel immer das alte Wasser leer oder halt versprühen.

    Das war es was ich mit Billigplörre meinte. Es gibt einen kleinen feinen Unterschied zwischen Frostschutz (hoher Methanolgehalt=sehr günstige Herstellung) und einen Scheibenreiniger mit Frostschutzwirkung (meist geringer Methanolgehalt dafür Konzentrate zur Reinigung gleich inbegriffen und daher teurer in der Produktion). Sobald der Hinweis Polycarbonat geeignet drauf steht, sollte es keine Flockung oder Unverträglichkeiten geben. Etwas anderes sollte man auch nicht mehr verwenden. Sämtliche Kunststoffe wie Streuscheiben von Scheinwerfern etc. können dadurch erheblich geschädigt werden.

    Ich schwöre hier auf Dr. Wack und Sonax. In all den Jahren hatte ich noch nie Schwierigkeiten beim Wechsel der Jahreszeit.

    Genau, wollte die Wintermischung ersetzt und die Umwelt schonen :).

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine Scheibe mit den neuen Fächerdüsen ordentlich zu fluten :thumbup:.


    Besten Dank euch!

    Warum tut man das? Warum nicht in das vorhandene etwas CW 1:100 Konzentrat (als Beispiel) mit hineingeben und einfach normal verbrauchen. Es schadet ja nichts wenn es nicht gerade die billige Supermarktplörre ist. Und 40ml Konzentrat kriege ich da allemal rein. Damit habe ich dann meinen Insektenlöser und schmeiß auch nichts weg. Zudem wenn ich da 3 Liter rausspritzen will sieht die Karre aus wie Sau und mit etwas Glück läuft die Pumpe heiß und geht auch noch kaputt.

    Scheinbar bin ich davon nicht betroffen, da bei myopel keine Rückrufaktion für mein Auto angeboten wird ;(

    Ok... Wird dann wohl auch Modelljahr abhängig sein. Mein Insignia ist Mj 2019. Ich habe vorher einen Astra K für knapp 3 Jahre und 180.000 km gefahren. Ich bin wirklich richtig glücklich darüber das der weg ist. So viele Mängel wie klappern hier und knarren da hatte ich bisher bei keinem Auto. Alles Dinge die Opel mit dem Stand der Technik abgetan hat. Jetzt habe ich ca. 35.000 km im Insignia runter und hatte noch nicht einen Mangel. Die Rückrufkampange mal ausgenommen. Der Wechsel vom Astra hat sich echt gelohnt!

    So, habe das auch mal ausprobiert. Leider komplett ohne Besserung. Bei mir klingt auch eher so, als würde das Knacken eher aus dem Sitz kommen, als weniger aus dem Gestell/Metall. Echt mega nervig der Mist.

    Das Problem ist bei Opel bekannt und es gibt dazu eine Rückrufaktion. Es werden die Sitzlehnen geprüft da einige AGR Sitze mangelhaft geschweißt sind. Ich habe das gleiche Thema in meinem Insignia. Mein Opel Meister meinte allerdings das er es da noch nie hatte aber bereits Dutzende Astra mit dem Problem. Bei mir werden vorsorglich die Rückenlehnen der Vordersitze getauscht.
    Ich hatte allerdings keinerlei Probleme mit den Sitzen. Es gab eine offizielle Rückrufkampange.

    Super, vielen Dank Skullz101. Aber fängt das Thema RDKS Sensoren nicht schon bei o. zitterten Beitrag an?

    Hallo,
    also die RDKS Sensoren müssen per Diagnosegerät über den OBD Anschluss am Fahrzeug angelernt werden. Einen anderen Weg gibt es beim Astra K nicht. Egal was das Handbuch sagt.
    Du kannst Dir dafür im Netz ein Gerät kaufen oder lässt es in einer Werkstatt erledigen. Ich habe bei ATU 5€ bezahlt und war innerhalb von 10 Minuten wieder vom Hof. Funktioniert perfekt seither. Muss aber bei jedem Radwechsel erneut angelernt werden.

    Ich war damals der zweite damit ich denke das da wohl noch mehr gab es es so schnell getauscht wurde.

    Hallo,
    kannst Du mir vielleicht sagen, bei welchem FOH das Problem so unbürokratisch gelöst wurde? Ich renn mir die Hacken ab und keiner will wirklich helfen. 3 FOH haben das Geräusch gehört und lehnen eine Reparatur ab weil sie keine Idee haben was es sein könnte.
    Eine kurze Info wäre sehr nett!
    Vielen lieben Dank!

    ich schalte das Radio nie manuell an, sondern immer nur mit dem Motor (Keyless, also ohne vorher auf Zündung 1 oder 2 zu sein).
    Ich starte immer bei Medien, wenn die beim Abstellen auch aktiviert waren. Beim Navi habe ich noch nicht drauf geachtet.


    Mein Softwarestand ist relativ alt, das Update (Rückrufaktion) von vor ein paar Monaten war bei mir nicht verfügbar.


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    Hallo FlowRyan,


    im Normalfall starte ich wie Du über den Startknopf und gut. Das manuelle einschalten vor dem starten war lediglich zum testen. Danke für Deinen Softwarestand. Ich werde meinen morgen mal mit deinem vergleichen. Schließlich ist mein K erst 4 Wochen alt.
    Vielen Dank!

    So....nach nun mehreren Kontakten zu unterschiedlichen FOH's mal ein kleines Update zu dem Thema. Der Facebook Kontakt zu Opel sagt mir mehrfach, dass ich mich an einen FOH vor Ort wenden soll. Leider haben die aber alle nur mit den Achseln gezuckt und mir gesagt..." Das ist bei allen so".
    Ich habe aber bereits mit Astra Fahrern MJ 2016 gesprochen bei denen der Home Bildschirm nicht nach jedem starten da ist. Inzwischen habe ich dazu folgendes festgestellt.
    Das Radio oder eine andere Medienquelle läuft. Das Navi hat eine aktive Routenführung. Ich parke das Fahrzeug. Wie lange spielt dabei keine Rolle. Wenn ich einsteige und nur das Radio einschalte, beginnt die Medienquelle die zuletzt gewählt war und auch die Navigation wird geladen. Wenn die Navigation das Ziel erreicht hatte, kommt dennoch die Karte. Bis dahin alles gut und genau wie es sein sollte. Dann starte ich das Fahrzeug und schwups steht der Home Bildschirm. Es kann doch nicht sein, dass alle Einstellungen erhalten bleiben wenn ich das Fahrzeug abstelle, aber nach dem starten ist der Bildschirm immer im Home Menü.


    Ist das bei Euch auch so? Wenn es jemanden gibt wo das nicht so ist, würde mich der Softwarestand interessieren um nochmal mit Opel in Kontakt zu treten.


    Vielen lieben Dank an alle schonmal!