Beiträge von blacklady

da bin ich wohl dann so ein Mittelding zumindest was den K angeht

Da ich keinen eigene Hof habe wo ich mein Auto von Hand waschen kann/darf, bin ich auf die Waschbox angewiesen.
    Das heißt rein in die Waschbox und Hochdruckreiniger wie auch Schaumpistole bzw. Bürste geschwungen.

Ganz am Anfang als ich den K erst ein paar Wochen hatte, hab ich in der Waschbox von Hand gewaschen und eingepflegt da kam dann der Betreiber und hatte mich so richtig zusammen geschissen.

"das geht doch nicht ich würde die Waschbox blockieren und es dürfte auch nur die Mittel verwendet werden die aus der Leitung kommen denn nur diese könnten von Abscheider (angeblich alles ganz speziell auf Umwelt )verarbeitet werden die anderen die evtl. nicht und wenn Schäden entstehen würden sie mich mit mehreren tausenend Euro belangen" bla bla bla

Das Ende vom Lied, diese Waschboxenanlagen werde ich nicht mehr aufsuchen.
    Ich geh jetzt in eine Anlage wo der Besitzer im Gespräch gemeint hat Mo-Do und nicht zu den Stoßzeiten dürfte ich zumindest das Auto einpflegen und polieren allerdings bitte nicht Eimerwaschen, wobei ich das dort auch schon beobachtet habe.

Wo und wie wascht ihr denn so das heilige Blech?

ja die Grünen und deren Mist haben mich auch dazu bewogen zumindest keinen Diesel zu nehmen man ist sich bei nichts mehr sicher was denen noch für ein Mist hier einfällt.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Frau alles Gute und viel Freude mit eurem neuen Auto, stets unfallfreie und vor allem bequeme Fahrt.

Viele Grüße blacklady

Die von Carl-Zeiss sind sehr, sehr gut. Leider finde ich die in keinen Laden mehr :( hatte früher immer der dm um die Ecke. Schade.

Nichts desto Trotz, für das Display nehme ich nur ein bisschen Innenraumreiniger und ein Mikrofasertuch. Das reicht alle male und Kratzer sind bisher keine drin.

Kleiner Tip leider etwas OT

die Brillentücher von Carl-Zeiss gibts im Kaufland ... sind halt nicht ganz billig

ich nehm die für meine Brille und wenn dann schon offen und zur Hand gleich noch fürs IL900 (mit Schutzfolie) Sparsam wie der Schwabe halt so isch :D

von diesen Tüchern lass ich die Finger.Hab mir damit mal die Beschichtung einer teuren Brille zerstört.

ich hab immer die von Carl Zeiss die funktionieren gut ... ich denk mal dass wenn ein Glashersteller sowas raushaut dass das dann schon passen müsste

Btw...
    Anstelle von Touchscreen geeigneten Handschuhen...hat jemand schon mal eine Displayschutzfolie fürs IL900 ausprobiert?

spät aber besser als nie....

ich gebe es zu (Comingout :D ) ich habe eine matte Schutzfolie auf dem IL 900 angebracht ... etwas fummelig wars aber jetzt echt top und das ganze für kleines Geld

Tapser und Wischspuren von den Fingern kann man Problemlos wegputzen ohne dass was verkratzt auch ein feuchter Lappen ist kein Problem ... meist wisch ich kurz mit dem Brillenputztuch drüber :thumbup:

Die Folie ist so so passgenau dass man nicht mal sieht dass eine drauf ist

@weisserblitz wenn du bzw. deine Frau gerne mal Probefahren möchte also ein Spazierfährtchen unternehmen wollt dann gäbe es da sicher eine Möglichkeit ...
    wenn ich es richtig sehe kommst du aus Stuttgart also gleich bei mir bzw. meiner Arbeitsstelle um die Ecke vielleicht kann dir bzw. deiner Frau etwas geholfen werden ggf. lässt sich eine Bestellung beim FOH auch noch anpassen