Beiträge von blacklady

Restreichweite 0 und dann immer noch weiter fahren.

Beim Vectra A 2000 war das kein Problem,aber die Schweißperlen auf der Stirn waren dir gewiss. :whistling:

ja das hatte mein VW Passat 3BG Diesel auch geschafft .. allerdings war ich nach dieser Tankstellensuche im tiefsten Bayern auch mit den Nerven fertig
    (ländlicher gings glaub nimmer)

Früher hat das Opel wesentlich besser gelöst. Da gab es die Kontrollleuchte und irgendwann fängt sie mit blinken an.

Dazu optional noch den Bordcomputer, mit relativ genauer Verbrauchsanzeige(durchschnitt und absolut).
    Guter Reichweitenschätzung und ganz ohne klingelton.

ich frag mich grad welches Modell mit früher gemeint ist?
    bei meinem Astra G Cabrio bin ich mal mit einer Restreichweite von 25 km stehen geblieben bzw. konnte nach der Arbeit nicht mehr losfahren um die Tanke die ca 1 km weiter weg war aufzusuchen.

Soviel zu guter Reichweiteneinschätzung

@bvl könnte es sein dass das Nokia 3310 nach einiger Zeit das Bluetooth ausschaltet bzw. die Verbindungen trennt?
    ähnliches Problem hatten wir bei einem anderen Nokia Modell (Bezeichnung ist mir gerade nicht bekann aber auch kein Smartphone)

ist jetzt nur mal reine Spekulation

bei mir ergibt sich jedesmal eine Differenz von 0,8l

der FOH meinte er kann da nichts korrigieren das müsste über ein Update von Opel kommen ... naja was soll man da denken ... hier haben ja schon einige die Korrktur durch den FOH durchführen lassen

aber so what ich weiß dass der Verbrauch etwas mehr ist und solange die Tankanzeige bzw. Restkilometerberechnung passt und ich deswegen nicht stehen bleib steh ich einfach drüber :D

Ist sogar zugelassen. Kannst einfach einsteigen und Spaß haben :m0004:

Adaptiver Abstandsregler braucht das Teil auch nicht. Damit kommst man eh fast niemandem hinterher.

Da fällt mir nur noch dieses dazu ein:

Hat ein Trabi eine Panne. Kommt ein Ferrari-Fahrer vorbei und fragt, ob er ihn abschleppen soll.
    Sagt der Trabi-Fahrer:
    „Ja, aber nur unter zwei Bedingungen:
    1. Wenn ich hupe, fahren sie langsamer.
    2. Und wenn ich blinke, bleiben Sie stehen.“
    Der Ferrari-Fahrer ist einverstanden.
    Als sie auf der Autobahn sind, überholt sie ein Lamborghini mit 200 Sachen.
    Der Ferrari hält mit, der Lamborghini erhöht auf 240.
    Der Ferrari hält noch immer mit, der Lamborghini erhöht nochmals auf 260 Sachen.
    Der Ferrari hält wieder mit.
    Nach einer Weile kommen sie an drei Bauarbeitern vorbei.
    Sagt der erste:
    „Boa, seht euch den Lamborghini an, der fährt bestimmt 260 Sachen.“
    Sagt der zweite:
    „Boa, seht euch den Ferrari an der fährt bestimmt auch 260 Sachen.“
    Sagt der dritte:
    „Boa, seht euch mal den Trabi an, der hupt und blinkt und keiner lässt ihn vorbei!“

:m0008::m0039: