Beiträge von blacklady

Wenn ich meine auf Auto stehen habe feuert die ganz mächtig los, ist das bei euch auch so?

Die Blasgewschwindigkeit von der Einstellung "Auto" kann man Personaliseren
    Siehe Einstellungen Fahrzeug Klima und Lufqualität -> Max. Geschwindigkeit Auto-Lüfter

Vertipstnochmal es ist zu heiß :m0013:

also ich kenne das auch, dass dank Klima ne fette Erkältung einem schnell im Gesicht hängt.

Also ich mache da folgendes:
    Am Anfang die Temperaturunterschiede nicht zu heftig einstellen allerdings max Temperatur im Auto 24°.
    Die Lüftung nicht gleich auf maximale Blasgeschwindigkeit und vor allem auch nicht direkt anblasen lassen.
    Beim Einstigen ins Auto wenn es in der Sonne stand, alle Scheiben kurz runter und Dachfenster auf.
    Losfahren scheiben hoch.
    Mir geht es so, dass ich mich nach 1-2 Tagen an die Klima gewöhnt habe und dann auch die Temperatur runterregel allerdings nie unter 21°, meistens bekomm ich dann bei offenen Schuhen kalte Füsse (muss wohl Frauenbedingt sein :D )
    Ich habe auch auch schon gehört dass man die Klimaautomatik abhängig von der Außentermperatur einstellen soll, was für mich aber wenig Sinn macht wenn ich im Auto dann doch auch 30° oä. stellen soll. My Car ist my Casle und da schwitz ich nichgt freiwillig wie ein Schw.....

Die schlimmste Klimanlagenerkältung hab ich mir mal beim Shoppen geholt rein in den Laden, Luftschläuße arsch kalt, kalter laden, raus auf die Straße und das immer wieder im fliegenden wechsel, Abends war ich dann so richtig im Eimer ... also merken es ist nicht immer die böse Klimaanlage im Auto :!:

Es ist durchaus verwunderlich dass das Finanzamt ein Jahr später erst damit ankommt, das steuerliche Abgleich durch die Zulassungsbehörde und dem Finanzamt erfolgt.
    Es ist anzunehmen, dass der Händler hier einen Fehler in der Umsatzsteuer-Voranmeldung/Jahreserklärung hatte bzw. der Sachverhalt im Rahmen einer Betriebsprüfung beim Händler aufgefriffen wurde.

Da die hier zu bewertende Fahrzeuglieferung zwischen FOH (D) und AstraLer (D) stattgefunden ist der Ort der Lieferung in Deutschland sprich es ist deutsche USt in Rechnung zu stellen. § 1b UStG innergemeinschaftliche Lieferung neuer Fahrzeuge trifft hier gar nicht zu also auch keine Fahrzeugeinzelbesteuerung.
    §1B UStG liegt in der Lieferung zwischen Verkäufer (CZ) und FOH (D) vor. FOH (D) muss diesen Vorgang in seiner Umsatzsteuer-Voranmeldung entsprechend deklarieren und die Umsatzsteuer 19% abführen, gleichzeitig hat er jedoch auch den Vorsteuerabzug.
    Durch Einreichung der FOH Rechnung sollte der Sachverhalt geklärt sein, wichtig ist, dass der FOH hier nicht nur als Vermittler zu sehen ist.

Hoffentlich nicht zuviel Fachchinesisch.

Im Mai haben ja nicht nur jede Menge Foristen Geburtstag

sondern auch jede Menge Neue K's Schlüpftach :D

Viel Spaß allen Neuen...

na gottseidank schlüpfen die K's nicht erst nach 9 Monaten :m0014:

wünsche allen Wartenden Gedult und eine schnelle Lieferung und allen die Ihren K gerade bekommen haben viel Spass und knitterfreie Fahrt

na jetzt aber schnelllllllllllllllllllllll :m0028

Seil sieht sch... aus und außerdem da wo man ein Seil durchfädeln könnte da ist das Plaste zu dünn