Beiträge von Urlaubsfahrer

    Also ich ja froh dass er 6 Gänge hat...denn lege ich auf der Bahn ein und gut ist. Unter acht komme ich nie wenn ich jenseits der 200 unterwegs bin. Das finde ich auch ok, irgendwo muss die Leistung ja herkommen und er läuft mühelos 220. Die Verbrauchsanzeige ist nur nicht zu gebrauchen.

    Hallo allerseits,
    die Werte aus dem BC liegen bei mir teilweise mehr als 30% unter dem realen Verbrauch. Der BC zeigt nie über 6.9 an, ich komme aber gerade von Verwandtenbesuch und 1200 km Autobahn und er nahm sich berechnet 9.3 Liter auf Hundert km. Klima war meistens aus und ich saßalleine drin. Fahre einen Biturbo ST, der Motor ist nebem dem Licht das Beste am Auto aber langt auch hin. In Anbetracht der guten Fahrleistungen ist das ok, mich ärgert nur etwas, das der BC mich dreist anlügt :)

    Frohe Ostern miteinander,
    mich interessiert, ob es noch andere Kollegen gibt, die Öl zwischen den Wechselintervallen nachfüllen müssen weil der Ölstand auf MIN am Peilstab abgesunken ist.
    Meiner hat jetzt 20.000 runter seit 07/2016, Wagen wurde mit Ölstand Max ausgeliefert, ich hatte spaßeshalber gleich nach der Heimfahrt nach 19 km auf der Uhr geguckt.
    Gestern habe ich einen Liter nachgekippt weil auf Min. abgesunken. Es ist ein reines Urlaubsfahrzeug, fahre so gut wie nie Kurzstrecke, sondern Autobahn und da viel Volllas, die 239er Begrenzung kannte ich vor meinem FOH.
    Eingefahren habe ich ihn behutsam, kalt wird er nie getreten, heiß nie abgestellt.
    Ist der Vebrauch normal? Also in der Praxis, nicht theoretisch mit einem Liter auf 1000 und ähnlich antiquierten Aussagen.