Beiträge von michaelnbg

Nach einer Woche Erfahrung mit meinem neuen Astra K ist es Zeit mal wieder zum Anfang dieses Threads zurück zu kommen, nämlich Navi Apps mit Android Auto.

Also es funktioniert bei mir mit dem Nexus 5x und dem R 4.0 ohne irgendwelche Probleme mit Google Maps, und zwar ausschließlich. TomTom Go läuft nicht, da es noch keine Version für Android 6.0.1 gibt und an Android Auto wird noch gebastelt. Copilot arbeitet laut eigener Aussage auch noch daran, Navigon und Sygic haben auf meine Anfrage nicht reagiert funktionieren aber im Moment auch nicht. Da die Astra K und andere Fahrzeuge mit Android Auto aber immer mehr werden, liegt es im Interesse der Navi App Hersteller bald eine Lösung anzubieten, wollen Sie Google nicht das Feld überlassen. Waze geht übrigens auch nicht...

Bei mir ist der GPS Empfang super. Für den USB Anschluss zur Mittelkonsole empfehle ich ein Kabel mit 90 Grad Winkel am Smartphone, dann nimmt bei einem größeren Smartphone der Beifahrer das Kabel nicht mit..

Nachdem mein Astra K jetzt endlich da ist kann ich mich endlich mal um die wichtigen Fragen zum Astra K kümmern. Ich habe mir extra das neue Nexus 5x besorgt. Mit dem Anschluß an das R 4.0 klappt das ganz einfach über die Mittelkonsole. Habe eine USB Weiche und höre so Musik vom USB Stick. Die Navigation mit Google Maps funktioniert wie gewohnt. Aber:
    Als Apps sind verfügbar Maps, Google Musikplay, Telefon und das wars schon. Google Hangouts sollte funktionieren nur wie? Wie kann ich die zu Android Auto passenden Apps starten, wo finde ich die denn, auf dem Smartphone sind sie schon.

So jetzt ist er also endlich da! Nach der ersten Testfahrt muss ich sagen das Warten hat sich gelohnt. Der Astra K ist ein tolles Auto und macht richtig Spaß.
    Nach ca. 450 km Überlandfahrten mit Stadtfahrten laut BC 5,6 l Verbrauch ist für den Anfang recht gut.
    Michael Astra K front.jpg

Am 18.03. 10 Uhr ist es soweit. Onstar ist schon aktiv lustig da kan man sehn wieviel Benzin schon verbraucht wurde.... Hupen wollte ich noch nicht da hätten die in der Werkstatt wohl was dagegen. .. :m0008:

Nein, so lange brauchen die natürlich nicht. Ich hab mir den Termin ausgesucht, da er mir am besten passt, anders geht's bei mir geschäftlich nicht, auch wenn ich das fast nicht aushalte... aber OK die Woche geht auch schnell rum und Freitag hab ich Urlaub genommen. Saubermachen müssen sie den Astra noch und die Ladekantenfolie aufbringen, der Rest ist schon fertig :)