Beiträge von KaiHavaii

Hallo zusammen!

Seit zwei Wochen nenne ich nun auch einen Astra K 1.6 cdti (136 PS) Dynamic mein Eigen. (gebraucht mit rund 28.500 km gekauft)

Nach den ersten 1.000 km bin ich sehr zufrieden. Der Diesel mit Drehmoment von 320 Nm lässt sich auf der Autobahn schaltfaul fahren.
    Überholen auf der Landstraße ist ebenso unproblematisch und geht recht zügig.
    Lt. BC hat mein Vorgänger das Fahrzeug bei rund 5,1 l/100km gefahren ... ich bin aktuell bei 5,3 l ... und somit ebenso sehr zufrieden.
    Das Platzabgebot auch mit 5 Personen ist völlig ausreichend. Der Sound ist ungewohnt leise (habe vorher einen Astra J OPC gefahren :D:D )
    und auch bei 160 km auf der Autobahn sehr angenehm. Das typische nageln ist bei kaltem Motor natürlich hörbar, lässt aber nach.

Meine Nachbarn hören jetzt mein Auto nicht mehr raus :thumbup:

Das große Navi 900 ist gegenüber dem Navi 600 aus dem J überhaupt nicht mehr vergleichbar ... und die Schalterwüste findet sich ebenfalls nicht wieder.

Die Bedienung der ganzen Funtionen finde ich sehr intuitiv ... im Golf VI (war Dienstwagen bei meinem letzten Arbeitgeber) fand ich es immer
    eher schwierig mich zurecht zu finden ... die von der AutoPresse genannte Intuitive Bedienung im Golf lässt darauf schließen, dass alle Journalisten
    sich diese überteuerten "Volkswagen" wohl leisten können ... und daher diese problemlos bedienen können.

Völlig daneben ist, dass man dem Auto erst beibringen muss, welche Reifen drauf sind ... da muss ich wohl nochmal zum FOH. ... aber das nur am Rande.

Ich bereue die Entscheidung nicht, dass ich meinen geliebten OPC gegen einen Astra Diesel eingetauscht habe ... aber in diesen Zeiten finde ich trotz der
    vielen Diskussionen um den Diesel, diese Variante doch weitaus zeitgemäßer als ein 1,6 Tonnen-Geschoss mit 280 PS und 12,8 l Verbrauch ... auch wenn
    es tierischen Spaß gemacht hat ,o)

Ich bleibe Opel treu !

KaiHavaii