Beiträge von AstraHilden

    So....


    Ich wollte mir ja einen neuen bestellen.Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.Da mir der Astra super gefällt habe ich jetzt 3 Probefahrten gemacht. 2 waren am ruckeln und bei einem hatte ich ein metallisches Geräusch.


    Ende der Geschichte.Ich werde mir keinen Astra bestellen und Opel wieder wie in den letzten 12 Jahren den rücken kehren.Kein Umdenken.Ich hatte vor 12 Jahren mit mehreren Opel AstraCoupe,Vectra GTS Probleme gehabt und bin von Opel weg.

    Ich habe die Vermutung das Opel/ GM da nichts ändern wird.Im nächsten Astra sind dann PSA Motoren und das Problem löst sich von ganz alleine.Warum sollte GM noch was ändern wenn es sowieso verkauft wird? Rausgeschmissenes Geld.GM ist es doch egal ob Opel Kunden verliert und ob PSA weniger verkauft in Zukunft geht GM auch am ... vorbei


    Allen die das Problem haben wünsche ich gute Nerven.

    und dein FOH hat ein Labor, Motorenprüfstände und Ingenieure angestellt?Mich würde interessieren wie er zu seiner Aussage kommt

    Naja die Frage ist doch warum es nicht auf den Prüfständen bei den spitzen Ingenieuren aufgefallen ist.Ein guter Mechaniker/Meister hat meistens mehr im Kopf als ein ach so hoch studierter der seine Erfahrung aus einem Lehrbuch hat.Ich finde es einfach nicht ok einen FOH als weniger kompetent zu sehen wie die ach so tollen anderen Menschen im Konzern.

    Dir ist schon klar das es eine Kurbelgehäuseentlüftung gibt?
    Öldämpfe werden in gewissen Mengen angesaugt und verbrannt, schon das allein hat in gewissen Maßen Auswirkung auf die Verbrennung. Es geht auch nicht um Zündaussetzer sondern darum Selbstzündungen zu vermeiden.
    Ein Verbrennungsmotor ist als ganzes gesehen sehr Komplex, da können solche Effekte schon auftreten.

    Ist mir klar aber wenn soviel Öledämpfe in den Brennraum gelangt dann liegt das nicht nur am Oel sondern auch an der Konstruktion der Gehäuseentlüftung.So falsch kann das Oel garnicht sein was sie einem weiß machen wollen.Das Problem ist ja bei vielen Herstellern.Wäre das so einfach mit neuem Oel zu beheben wäre es schon lange behoben.

    Primär sollen erstmal alle 1.4T mit nachweislichen Zündaussetzern behandelt werden.
    Wir werden ja sehen ob und was es bringt.

    Was ich mich Frage ist.Zündaussetzer und anderes Oel.Hört sich für mich so an als wenn ich das Kühlwasser Wechsel um den Luftdruck zu prüfen.


    Zündaussetzer kommen von der Zündanlage und hat mal 0,0 mit dem Motoroel zu tun.

    Warum so pessimitisch? Du weißt gar nicht, wie die Motoren von PSA sind. Schon selbst solche Motoren gefahren? Bevor man zu solchen (unqualifizierten) Vorurteilen kommt, ist es vielleicht besser, einfach die Klappe zu halten.

    Ahja und weil ich nicht deine Meinung Teile muss ich die Klappe halten? Kennst du mich? Weißt du ob ich schon Erfahrung mit französichen Autos gemacht habe?


    Ich finde es nicht gut das Opel an PSA geht.Ich fand es auch nicht gut das es zu GM gehörte.

    Das passt hier jetzt leider nicht zum Thema aber wir können das gerne woanders weiter diskutieren.


    Meiner Meinung nach stand von Anfang an fest das PSA Opel übernimmt.Das sieht man zb daran das Crossland und Grandland bis aufs aussehen keine Opel mehr sind.Das sind 2008/3008 Peugeot im anderen Blechkleid.Zeigt mir ein Modell oder Teile die von GM/Opel in einem PSA Auto sind.Ich kenne kein einziges.Das Prinzip ist doch klar.Das wird nach und nach genauso laufen wie bei VW/Skoda/Seat.Selbe Technik in einer anderen Verpackung.Von Opel an sich bleibt nach und nach nur noch der Blitz übrig.