Die ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.
Konnte es lindern indem ich den Sitzflächen vorn etwas angehoben habe.
Die kannte bleibt aber stört nicht so.
Beiträge von blue_vision
-
-
@blue_vision mit Automatik soll es keine oder zumindest weniger Probleme geben.
Bin selbst nur einen Tag lang den Motor als Leihwagen gefahren und habe kein Ruckeln bemerkt. Der Wagen hatte so um die 6.300 km runter.
Mein FOH ist im Rhein Sieg Kreis, wenn du nicht so weit weg wohnst, kannste mal vorbei fahren und Probe fahrenDankeschön für den Tipp. Mein Verkäufer möchte mich gleich am ersten Tag unter Druck setzen indem ich nur bis Ende April Zeit habe das Angebot zu unterschreiben.
Ich schaffe es aber Zeitlich nicht bis dahin andere Händler zu kontaktieren.
Das es mit der AT weniger zu spüren ist, bedeutet ja nicht, dass es Weg ist. Technisch gesehen, wenn es von der Direkteinspritzung kommt, wird die AT das ebenfalls bekommen.
Ruckeln an sich ist jetzt erstmal nicht schlimm, außer das es mich immer nerven würde, viel wichtiger ist zu erfahren was die Langzeit Auswirkungen sind.Vielleicht hat Opel es in den nächsten 5-6 Jahren in den Griff bekommen. Dann kann ich mich ja nochmal einem Astra umschauen.
Keine Frage das Auto gefällt mir Optisch und von der Ausstattung sehr gut.Leider schließe ich den 1.6 aus. Einmal weil mein Händler keinen hat und weil die Monatlichen kosten schon deutlich ansteigen. Sind immerhin 60€ im Monat.
Außerdem erschließt mir nicht warum der 1.6 nicht das Problem haben soll. Aber das kann man erst erklären wenn man weis woher das kommt.Ich habe ja auch Zeit bis September. Ab da kann erst ein anderes Auto vor der Tür stehen.
Kann mich auch schwer vom alten Auto trennen. Da muss mich das neue schon sehr fesseln. Im Normalfall ist es so, ich fahre nur 1 Fahrzeug Probe und direkt danach wird der Kaufvertrag unterschrieben. Das hat die letzten 2 male immer gut geklappt. Diesmal passte etwas nicht.
Werde hier bestimmt schön weiter mitlesen. Es macht genau so viel Spaß wie im 1er Forum.
-
Ich sage schon mal danke an das Forum hier.
War echt kurz davor den Astra mit 150PS und Automatikgetriebe zu bestellen.
Nur wenn ich mir das Vorgehen hier durchlese erinnert mich das stark an meinen 1er mit der Steuerkette.Das ist allein Grund genug um davon Abstand zu nehmen. Zumal ich bei der Probefahrt das Ruckeln feststellen konnte.
Dazu kommt, dass es ein sehr großer Opel Händler nicht für nötig hält, mindestens 1 Fahrzeug mit Automatikgetriebe zum probieren vor zu halten.
Unter anderem viel mir die Instabilität auf der Autobahn auf. Er tänzelt doch etwas auf der Hinterachse. Er liegt einfach nicht so stabil wie mein 1er.
Nichts für ungut,es ist sonst ein super Fahrzeug zu einem richtigen guten Preis. So das man sich fast schämt um den Preis zu verhandeln.
Das ganze hat mir eine sehr unruhige Nacht beschert. Da ich heute einen Termin für Montag ausmachen wollte.
Dann geht die Suche eben weiter oder zurück zum gewohnten Hersteller.
Ich finde es sehr schade.
-
Nochmal für mich zum Verständnis. Der 1.6t hat das Ruckelproblem nicht?
Ist def so unterschiedlich gebaut? -
Bin heute zum ersten mal den neuen Astra mit 150PS und Start/Stop Automatik Schaltgetriebe probe gefahren.
1. zur Drucksose. Diese war wie hier schon berichtet etwas schräg angeordnet. Scheint dann stand der Dinge zu sein. Am Druckguss war keine Deformation erkennbar. Eher würde dieser brechen.
2. Das Ruckeln habe ich in mehreren Drehzahl lagen bemerkt. Es fühlte sich wie bei meinem aktuellen 118d von BMW mit defekten Abgasrückführungsventil an.
3. Ja BMW und der VAG Konzern haben ebenfalls Probleme mit Ruckeln. Dies ist auf die Zündkerzen und Direkteinspritzung zurück zu führen. Darum verbaut Audi Saugrohr und Direkteinspritzung für jeden Motor.Ich fande das Ruckeln kaum störend. Da es nur unter Volllast auftrat. Im Teilllastbereich war alles in Ordnung. Aber so sauber wie der 118d läuft er nicht durch das gesamte Drehzahlband.
Bin deswegen am überlegen den 1.6er zu bestellen mit Automatikgetriebe.