Sommer mit 18" - 2,7 vorne; 2,6 hinten
Winter mit 17" - 2,6 vorne; 2,5 hinten; damit werde ich starten, mal sehen wie sich das den Winter über fährt, ggf. anpassen
Beiträge von BGIGAZ
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Nach 15 Betankungen habe ich sowohl insgesamt, als auch pro Tankfüllung im Schnitt immer eine Abweichung von ca. 1 Liter. Das Argument der Kurzstrecke zieht bei mir leider nicht. Fahre überwiegend Strecken >40 km und die zu über 90% Autobahn.
In den Tank passen allerdings definitv mehr als 48 Liter rein.
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Das ist ja auch so. Habe noch aus der BA im Hinterkopf, dass der Kollisionswarner je nach Einstellung/Geschwindigkeit/Situation entweder selbst bremst, schon Bremskraftaubaut, um dann schneller bremsen zu können oder nur warnt.
Ich hatte bisher zum Glück nur 3x den dritten Fall. Da auch jeweils, weil quasi geraude aus vor mir ein Fahrzeug war, ich halt nur nicht weiter da lang fahren wollte Habe aber die Distanz auf nah runtergestellt. Dann reagiert er nicht so leicht. -
Das ist ja genau das, was sehr viele haben.
Wobei ich bei dem Ausmaß aber noch nicht im Ansatz von einem Problem reden würde. Es passiert bei weitem nicht immer und wenn dann zuckt es vllt. 1-2 mal mit ein wenig Abstand. Und auch das ist noch weit von einem wirklichen stottern weg. Danach hat es sich aber dann sowieso. Von einem unrunden Leerlauf (siehe Topic) kann man in meinem Fall also bei weitem nicht sprechen.
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Ich habe keinerlei Probleme mit einem unrundem Leerlauf. Lediglich wenn ich von der AB komme und dann an einer Ampel stehe, kann er mal ganz kurz und ganz leicht zucken. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
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Ich habe die letzten paar Tankfüllungen Aral Ultimate getankt und habe trotzdem schwarze Endrohre unten. Die treten also auch mit 102 Oktan auf. Mit 95 Oktan habe ich den Motor allerdings noch nicht getestet. Sonst nur "normales" Super+.
Meine Erfahrungen decken sich aber mit der Erklärung von @Hansworscht. Ich fahre jeden Tag 80+ KM Autobahn und einen größeren Teil davon auch ohne Begrenzung; es kommt also regelmäßig zu hoher Last. Eben dann habe ich auch die Endrohre immer am ehesten schwarz.
Ich hatte sogar bei meinem 1.4er Sauger Corsa schon das Endrohr in der Regel schwarz nach gewisser Zeit. Der ist dann auf der Autobahn regelmäßig nicht nur hohe Last, sondern volle Last gefahren worden. -
Überlege ernsthaft nur deswegen 1.6T zu bestellen obwohl ich soviel Leistung nicht benötige aber auch da habe ich Kopfschmerzen wegen dem Verbrauch und Anschaffungskosten.. Soll ja locker bis zu 2-3 l mehr schlucken als der 1.4T und kostet zudem 2000 € mehr oder halt den Diesel nehmen
Locker 2-3 l ist aber utopisch. Wenn man die Leistung voll abruft, schluckt er sicherlich mehr, auch in der Größenordnung möglich. Das werden beim 200 PS auch sicherlich mehr Leute machen, da man sich sie Topmotorisierung i.d.R. ja nicht als Spritsparer kauft.
Bei "normaler" Fahrweise wirst du aber garantiert keine 2-3l mehr haben. Fahre selbst den 1.6T und auch mit dem kann man gut sparsam unterwegs sein. Wenn du dir mal auf Spritmonitor den Vergleich ansiehst, wirst du über längere Strecken keine so großen Abweichungen mehr finden.
150 PS vs. 200 PSDie höheren Anschaffungskosten sind aber natürlich nicht weg zu argumentieren.
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Interessant ist,daß zB.bei der CG Anschlussgarantie,also welche nach der zweijährigen Herstellergarantie bei Abschluss greift,ein Defekt der Matrix von der Garantie ausgeschlossen wird.
Gut, dass du das sagst. Das wäre für mich definitv einer der Bewggründe gewesen sie zu verlängern nach Ablauf der Zeit, die sowieso bei meinem Auto dabei war.
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