Beiträge von BGIGAZ


    @Hansworscht
    Ich bin mir der Gründe für die Einschränkungen des Systems absolut bewusst bzw. wusste sie auch vor dem Kauf. Ich wollte auch nie deren Vorhandensein kleinreden/wegargumentieren oder habe erwartet, dass es bei Sondersituationen wie 90° o.ä. funktionieren kann.
    Allerdings ist der Grenzbereich für ein einwandfreies Funktionieren auf den von mir regelmäßig befahrenen Strecken idR doch so viel früher erreicht als erwartet, dass ein praktischer Einsatz für mich in den allermeisten Fällen für mich nicht in Frage kommt. Ergo ist das System für mich kein Zugewinn und auch für mich persönlich eine Entäuschung. Wohl gemerkt, weil es deutlich früher zu Problemen kommt, nicht weil es generell zu Problemen kommt.
    Damit will ich aber, falls es nicht deutlich genug war, keinesfalls sagen, dass das System generell schlecht oder unnütz ist. Das hängt von viel zu vielen Faktoren ab, die bei auch bei jedem Nutzer anders sind. Mein Fazit für mich in meinem Auto bleibt aber stehen.

    Habe dank früher einsetzender Dunkelheit jetzt auch mal öfter mein Matrix-LED-Licht testen können.


    Mein Fazit ist sehr zwiegespalten, da sehr situationsabhängig. Wenn die Nacht klar ist, hat das System deutlich weniger Probleme. Aber schon bei leichtem Nebel erkennt er entgegenkommende Autos deutlich später bzw. voraussfahrende Fahrzeuge deutlich schlechter. So spät bzw. schlecht, dass ich es idR immer sehr schnell wieder deaktiviert habe.


    Zudem ist das System auf Landstraßen relativ gut. Auf Autobahnen finde ich es aber als absolut nicht einsetzbar. Ok, wenn man eine absolut ebene, gerade Fahrbahn mit zurückhaltender Begrenzungseinrichtung zwischen den Fahrrichtungen hat, könnte es klappen. In allen anderen Fällen wurde der Gegenverkehr von mir des Öfteren geblendet, so dass ich es auch da relativ schnell wieder deaktivieren musste.


    Zu der Sache mit der Rückmeldung durch andere Verkehrsteilnehmer... Die Tatsache, dass der Gegenverkehr keine Lichthupe macht, heißt noch lange nicht, dass er nicht geblendet wird. Ich selbst mache so gut wie nie Lichthupe auf der Autobahn, wenn der Gegenverkehr noch munter aufblendet. Dafür müsste ich da idR viel zu viel an dem Schalter aktiv werden.


    Auch wenn ich das LED-Licht wohl wieder holen würde, da ich schon das normale Abblendlicht bzw. Fernlicht als LED dem Halogen weit überlegen empfinde; die Matrix-Funktion konnte mich aber beim besten Willen nicht überzeugen. Mag daran liegen, dass ich zu min. 80% Autobahn fahre und der Rest Stadt, Landstraße dabei so gut wie nie. Für mein Fahrprofil ist es aber kaum ein Zugewinn.

    Alles unverändert. Aber leider eher nicht so überragende Werte generell 10/5/5.
    Der Kreis nebenan hat nur 7/5/3 und der meines Arbeitgebers 6/8/5. Ungünstige Wohnlage :(

    Ich fahre einen Dynamik mit OPC Paket.
    Wenn der tiefer sein soll als andere, na dann gute Nacht an die anderen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der tiefer ist.

    Ja,ja bleib mal beimThema......was hat das mit ruckeln zu tun..oder doch? :|?(

    Ich würde spontan mal vermuten, dass er seine besseren Fahreindrücke auf die, auch in dem von dir zitierten Teil genannten, Aktualisierung der Firmware eines Steuergerätes bezieht.
    Sollte bei ihm ein Update eines für das Fahrverhalten relevanten Steuergerätes gemacht worden sein und er deswegen eine Verbesserung seiner Ruckelprobleme merken, sehe ich keinen Grund, wieso das hier nicht zum Thema passen sollte.

    CD kann ich dir leider nicht sagen, DAB+ war aber nach Aussagen meines FOHs nicht nachrüstbar, weswegen ich mich auch für einen Neuwagen und gegen einen Vorführer entschieden habe. Bin auch sehr froh, dass ich DAB+ habe, da ich täglich so einige Sender höre, die ich sonst nicht empfangen könnte.


    CD denke ich könnte man eher noch vernachlässigen, da man ja USB-Anschluss hat.


    Ich würde daher genau abwiegen, was mir wichtiger ist. Aber ohne DAB+ würde ich nicht mehr kaufen, vor allem wenn du planst ihn etwas länger zu fahren. Zur Not dann halt noch ein wenig warten und weitersuchen.

    Ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass das was mit PSA zu tun hat. Der Astra K kam 2015 auf den Markt und wurde entsprechend in den Jahren zuvor entwickelt. Ich denke nicht, dass PSA da irgendeinen Einfluss genommen hat oder hätte können. Zumal es bei einigen erst kürzlich vorgestellten Fahrzeugen ja erhältlich ist.


    Genommen hätte ich die Option aber auch, wenn es sie beim K gegeben hätte. Hatte bei meiner Konfiguration auch danach Ausschau gehalten. Ich hoffe, dass die Standheizung die Problematik mit der nicht funktionierenden Frontkamera durch beschlagene bzw. vereiste Scheiben ein wenig aus dem Weg schafft. Bin schon gespannt.

    Na das glaube ich nicht das die Türen nicht aufgehen das würde ja heißen die Leute im Auto müssen mit dem Sauerstoff und der Hitze im Sommer klar kommen. Kann ja sein das dann die Alarmanlage loslegt aber die Gesundheit geht wohl vor. Steht da nichts zu in der BA?


    Ja steht drinne die Türen gehen nach zweimaligen ziehen an den inneren Griffen .auf

    Bei zweimaligem Ziehen gehen die Türen auf, wenn sie normal verschlossen sind. Schau mal was in der BA bei der Diebstahlwarnanlage steht: