Dass sie da sind oder dass sie spiegeln? Zweiteres könnten sie meiner Ansicht nach gerne sein lassen
Beiträge von BGIGAZ
-
-
Sind sie definitiv. Spiegeln im Moment immer schön in der Scheibe bei Sonnenschein
-
Also ich habe die von @FlowRyan im Video gezeigte Methode nachgemacht und es hat funktioniert. Er hat es sich auch permanent so als Einstellung behalten, sprich es ist dauerhaft leiser. (Auto von 05/2017)
Der leidige Punkt ist halt der: es ist leiser aber nicht wirklich leise. Es ist von extrem laut auf "nur" noch zu laut zurückgegangen. Für mich ist es aber halt immer noch zu laut.
Zudem spielen wie FlowRyan schon gesagt hat, auch so Sachen wie Musik und andere Dinge noch eine Rolle. Bin neulich "gegen" hohes Gras gefahren, was für das Auto sicherlich keine Gefahr war, die Sensoren aber natürlich als unmittelbaren Totalschaden gedeutet haben und dann lautstärketechnisch gefühlt garkeine Grenzen mehr gekannt haben.
-
Zitat:
Weil hier das Thema Gewicht auf kam, Bommi. Du weist was der alte
Insignia OPC wog? Ich würde mal behaupten, der GSI kann das mindestens
genauso gut wie der alte OPC.ja, mir ist das Gewicht des Insi A OPC bekannt. Wir dürfen, so glaube ich, hier in diesem Thread die Meinungen und Info's bezüglich ASTRA K GSI / OPC nicht mit dem Insi durcheinander werfen. Ist mir bei meinem Posting leider auch unterlaufen.
Der Insi GSI kam ja im Forum sozusagen Aufgrund des Opel Blog auf's Tablett, daher möchte ich bezüglich Insi GSI dann hier auch nicht weiter ausführen.@Bommi Powercorsa hatte dich angesprochen, nicht ich. Du solltest besser ihn markieren
-
Das ist dein Persönlicher Geschmack, das ist vollkommen okay.
Aber meine Frage an Dich, was hätte sich noch mehr ändern sollen?Bis auf die Leistung ist es doch eine leicht geänderte Fahrzeugvariante? Vielleicht kommt ja noch ein OPC....
Weil hier das Thema Gewicht auf kam, Bommi. Du weist was der alte Insignia OPC wog? Ich würde mal behaupten, der GSI kann das mindestens genauso gut wie der alte OPC.
Wobei ich immer noch auf einen Astra K OPC/GSI hoffe.
LG Tino
Natürlich ist das nur meine Meinung, das ist ganz klar.
Aus meiner Sicht sieht die Sache so aus:
- anderes Fahrwerk (wobei im Artikel selbst mehr die Rede von einem extra Modus im FlexRide ist, wie ich gerade in den Kommentaren gesehen habe, aber wohl auch die Federung geändert wurde)
- andere Verkleidung
- Sportsitze
- ein bisschen Pedalkrams und SportlenkradDie Optimierungen am Fahrwerk sind sicher gut. Vor allem wenn wirklich mehr gemacht wird als nur ein Modus hinzugefügt. Das steht aber leider nur in den Kommentaren, im Blog selbst kommt das sehr schwach rüber.
Das war es aber im Prinzip auch schon. Zu Sportsitzen kann man stehen wie man möchte. Sie sind Teil des Paketes, aber für mich kein wirklicher Begeisterungspunkt. Die Verkleidung gefällt mir persönlich bei der OPC-Line besser. Ist natürlich auch Geschmackssache, sorgt aber daher bei mir sicherlich nicht für Pluspunkte. Zu guter letzt die Sportpedale sowie das Lenkrad sind 1:1 aus der OPC-Line, wenn ich ich das richtig sehe. Also nichts Berauschendes, was ich nicht in jedem anderen Insignia und mitlerweile ja auch Astra als Paket wählen kann.Der größte Kritikpunkt bleibt dann aber wohl doch, dass sich leistungstechnisch nichts geändert hat. Warum sei an diesem Punkt dann auch erstmal egal, es wird sich ja nicht geben.
Ich glaube Opel ja auch, dass der GSI flotter ist als der alte OPC auf der Strecke, aber das kommt zu großen Teilen ja durch die Änderungen im Generationswechsel und zu einem Teil vielleicht noch vom "GSI-Fahrwerk".In Summe bleibt für mich also nur das Fahrwerk als einziger Punkt, der das Potenzial hat zu begeistern (ob es wirklich so gut ist müssen Tests bzw. Erfahrungsberichte zeigen). Insgesamt hatte ich von einem GSI mehr erwartet und bin deshalb entäsucht.
Das heißt ja nicht, dass es damit ein schlechtes Auto ist oder keine Käufer finden wird. Da es aber hinter meinen Erwartungen zurückbleibt (zugegebenermaßen vielleicht auch eher Hoffnungen), für mich eher ein entäuschender Eindruck.Ob für den Astra oder Insignia noch OPC-Varianten kommen bleibt abzuwarten, ich wage es aber zu bezweifeln. Freuen würde es mich aber auf jeden Fall.
-
Bin schon entäuscht von der groß angekündigkten Neuheit. Zu wenig ist wirklich anders, leistungstechnisch gar nix.
Dazu muss ich noch sagen, dass der Insignia mit OPC Line mir optisch auch noch besser gefällt als der GSI.
-
Die Daten sind bei der Version von Q32016.
Die von der Version 2017 haben den Datenstand von Q32015.
Siehe hier: Achtung: Kartenupdate 2017 hat den Kartenstand Q3/2015
-
Innen wie außen geht es mir bei dem Wagen ähnlich wie bei allen VW/Seat/Skoda: Ich finde sie wirken ein bisschen emotionslos und von der Geometrie her wie am Raster angeordnet.
Im Innenraum fällt mir das am ehesten negativ auf. Hier gefällt mir der Astra leider schon deutlich besser.
Außen macht dein Leon aber schon einiges her. Hier wirkt er zwar von den Formen her auch etwas emotionsloser, das gleicht er aber durch den sehr sportlichen Eindruck sehr gut wieder aus. In Sachen Sportlichkeit kommt der Astra da nicht so ganz mit wie ich finde.
Wirklicher Glanzpunkt hier ist aber wohl der Antrieb, was beim Auto ja eigentlich mit das Wichtigste ist. Die Motordaten sehen natürlich nochmal eine ganze Ecke solider aus, als alles was im Moment im Astra zur Verfügung steht. Technisch gesehen mag man zum DSG stehen wie man will, es wird sich aber bei dem Motor gut austoben können und gerade deim durchbeschleunigen ein gutes Stück flotteren Durchzug bringen. Allrad ist natürlich top. Das hätte ich auch unheimlich gerne gehabt, gibt es ja aber leider bei Opel nicht.
Alles in allem ein sehr schönes Auto wie ich finde. Finde es gerade wegen der Punkte Motor und Allradantrieb ein sehr gutes Paket. Allerdings wird man dafür auch einiges mehr auf den Tisch legen dürfen als bei nem Astra K; schon alleine weil der nach oben hin gar nichts entgegenhalten kann.
Gratuliere dir zum Kauf und wünsche dir allzeit viel Spaß und Sicherheit biem Fahren.
-
Ich habe einen Dynamik und damit auch den schwarzen Dachhimmel. Würde es zu 100% genau wieder so tun. Sieht alles sehr stimmig aus und hinterlässt einen tollen Eindruck. Zumal beim Dynamik mit Stoffsitzen ja wirklich alles schwarz ist.
Kann mir fast nicht mehr vorstellen, nochmal was anderes zu fahren
-
Ich kann @cfexistenz Ausführungen eigentlich komplett so unterschreiben.
Bis 180 ca. ist alles prima. Zwischen 180 und 200 merkt man sehr deutlich, dass man langsam in einen Bereich kommt, in dem das Vertrauen abnimmt. 240 bin ich noch nicht gefahren, würde ich aber auch nur tun, wenn ich irgendwo ein gerades Teilstück habe, auf dem nichts los ist. Dazu werde ich wohl in naher Zukunft nichts sagen können.
Bei einer länger gezogenen Kurve war für mich aber mit 200 aber eher die Grenze erreicht. Nicht, dass das Auto dann nicht mehr kontrollierbar wäre, aber man hat gemerkt, dass man in einen Bereich kommt, in dem die Performance nachlässt und da will ich nicht unnötig was riskieren. Schließlich brauch man ja auch noch Reserven, ist ja keine abgeschlossene Rennstrecke. Fahren kann man auf jeden Fall auch mehr, aber die Reserven gehen dann rasch zur Neige. Erfahrungen ebenfalls mit 1.6er 5T mit 18".Würde mich also ebenfalls anschließen und sagen, dass der Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort sehr gut gelungen ist bis zu oben genanntem Bereich, ab dann dem Grundkomfort aber Tribut gezahlt werden muss.