Lochkreis und ET identische?
Laut Opel-Seite alles gleich. https://www.opel-accessories.c…NnV-u7ttk4iJnv!1842770334
Lochkreis und ET identische?
Laut Opel-Seite alles gleich. https://www.opel-accessories.c…NnV-u7ttk4iJnv!1842770334
@FlowRyan Hast du den FOH gefragt worin der Unterschied zwischen den Felgen mit 289€ und 329€ liegt?
@Hansworscht Ich bin den Astra 5T mit dem 1.0 gefahren als Leihwagen (wenn auch nur knapp 100 km) und habe jetzt den 1.6. Ich würde wetten, dass du nicht mehr zurück willst. Ist ein komplett anderes Fahrgefühl. Daher würde ich dir auch raten, den 1.6er besser nicht zu fahren, wenn du dahingehend gefährdet bist.
@LISSNER24 Ist dir zufällig bekannt, ob es sich bei deinem Problem um einen Fehler einer ganzen Produktionsreihe/Charge/wie auch immer handelt oder haben sie bei Opel einen Einzelfall vermuten? Habe etwas Angst, dass mich euer Schicksaal auch noch ereilt.
Meiner läuft fast ausschließlich zwischen 1000-2000U/Min. Berg runter wie auch Berg hoch und das ist angenehmer wie bei 2000-3000U/Min wo er dann in Probleme kommen kann.Er bettelt auch meistens das ich runterschalte , da zieht er trotzdem sauber den Berg hoch.
Warum sollte also der 1.6er da ruckeln?
Ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll, aber ich habe da kein gutes Gefühl dabei, bei zunehmender Steigung und trotzdem leichter Beschleunigung dann auch noch hochzuschalten.
Ok, ich bin bisher nur Sauger gefahren, vielleicht stehen die Downsize-Turbos ja da drauf und ich muss im Kopf noch mehr umparken, aber mir kommt das so vor, als würde ich den Motor damit unnötig quälen und damit auf Dauer eher Schaden zufügen.
Zumal ich zumindest laut momentanem Verbrauch im BC da in der Regel eher leicht mehr habe anstatt weniger, zumindest aber nur gleich viel; es also auch noch nicht mal richtig was bringt.
Meiner hat mir gestern bei deutlich unter 2000 beim Berg hochfahren empfohlen in den 6. zu schalten. Wenn ich die Kiste so fahre, bekomm ich selbst den 1.6er irgendwann noch zum Ruckeln.
Also ich kann mir nicht helfen, vielleicht liegt es an den 18'' Felgen oder doch am Motor, meiner ist auf jeden Fall tiefer und ich habe noch die Serienfedern drin.
Klickt euch ruhig mal durch meine Galerie
@FlowRyan Das ist mir damals bei deinen Bildern schon aufgefallen. Deiner wirkt im Vergleich zu vielen anderen, die ich hier im Forum oder beim FOH gesehen habe, fast schon wie tiefer gelegt. Habe da auch welche mit den gleichen Felgen gesehen.
Besonders hier sieht das fast wie ne andere Welt aus.
Mal abgesehen von den sehr offensichtlichen Unterschieden zwischen Konfigurator/Katalog...
Weiß jemand warum die Fahrzeuge, vor allem bei der Hinterachse, so extrem viel höher sind, als auf den Bildern gezeigt?
Mit den erforderlichen Systemen für den + wäre das dann die TSN BHW.
Solltest du mal mit deinem FOH klären, wenn bei dir in den Papieren BHN steht.
Ein anderer Motor
Ist wohl ein 1.6er ST ohne +.
Der BHU ist der Astra K+ und der BHL der Astra K.
Solltest du in der Versicherung ändern lassen, da du dadurch Geld sparst. Das + kommt durch die Frontkamera bzw. die damit verbundenen Assistenzsysteme. Dadurch sinkt der Beitrag um ca. 20-100 EUR pro Jahr (basierend auf Posts hier im Forum und eigener Versicherung).
Siehe auch:
Typenklassen und Schlüsselnummern Astra K Limosine und Sportstourer (2017 ab Post 42)
Welche Versicherung?