wer sagt das die das nicht mehr schaffen?
Beiträge von Dome1234
-
-
Ach alles hat vor und Nachteile
Alte Wagen haben die bewährte Technik alles auch einfach zu benutzen einfacher zu warten
Neue Wagen sind sicherer bessere Materialien etc.
Würde nur nicht gleich sagen das diese nicht halten oder eher kaputt gehen -
ich wollt jetzt hier nicht die grundsatzdiskussion zuumm thema turbo auslösen xD
So wie es aussxhaut geht da auch jdder anders mit um xD und solang er hält ist es ja ok....denke warm u d kaltfahren ist nicht verkehrt.
Nur wie schaut ds den mit dem rest aus? Zundmodul seuergeräte k was noch xD knn ja alles kapjtt gehenn xD
Hag den da noch jemand erfahrungeb? Vllt aus dem j noch -
ich glaub du bist einer der wenigen die das machen oder?
-
90000km ... nahezu...
Klingt nicht sonderlich gut... Zum einen sind 90k km nicht viel und zum anderen ist "nahezu" ein dehnbarer Begriff!Mein Auto, ohne Turbo fährt seit 180k km absolut problemlos!
dachte ich mir auch haha
Nur ohne wirst du bald fast nix mehr finden und die Werte sprechen ja eig für sich... -
im Leerlauf bedeutet dann du stehst in der Garage und lässt dann noch was laufen?
Oder reicht es auch vllt den letzten Kilometer im niedrigen drehzahlbereich zu fahren? -
ich fahre seit 15 Jahren Turbos und hab keinen kaputt bekommen. Wie schon geschrieben wichtig ist mit Verstand "warm" fahren und nicht nach Dauervollgas abstellen sondern "kalt" fahren. Immer Flüssigkeiten kontrollieren und auf ungewöhnliche Geräusche reagieren. Dann sollte der Turbo halten
was machst du den wenn du komische Geräusche hörst? Ist es dann nicht meistens schon zu spät? XD
Also kann man schon fast festhalten...aviele die nach 30-40 tausend einen neuen bräuchten haben was falsch gemacht? XD -
ja hoffe ich ja das wurde ja den ganzen spas kaputt machen wenn du bei 30.000 n kaputten turbo oder ahnliches hast....aber langzeitwerte gibt es da bestimmt noch nicht oder?
Ist ja noch nicht so alt...
Mich selbst interesiet ja gros der 1.6er -
Guten tag zusammrn
Gibt es bei euch vielleicht lrute die schon proble1me mit den neuen motore gehabt haben?
Die neuen direkteindpritzer gab es ja schon gegen ende der j's und jetzt in den k'sMein vater hat mir da grsde ehrlixh geeagt etwas angst gemCht ala die turbos halten nicht etc.
Wie schaute es da mit der kuöanz Kulanz von opel aus? Stellen di sich eher quer?
Vielen dank
Gruß
Dome -
Also haben sie sogar für das neue Modelljahr aufgerüstet