Beiträge von Dome1234

    Falsch! Jeder Hersteller hat die erlaubten Werte. Aber nur in einer bestimmten Situation.
    Es ist ja völlig logisch das ich mehr Abgase abgebe wenn ich mehr Gas gebe.


    Und solang niemand anfängt mit einer "Schummelsoftware" sondern sich explizit an die Vorgaben des Gesetzgebers hält ist ja alles gut :) Wenn man nun natürlich anfängt gegen die Vorgaben zu verstoßen ist das ganze natürlich nicht mehr so lustig :D Aber jeder Hersteller wäre doof dies zu tun....Autos werden ohne ende getestet und auch auf die Emissionen wird immer mehr geachtet.


    Wieso sollte ein Hersteller freiwillig mehr als verlangt machen? Dies Kostet nur unnötiges Geld.


    P.S. Opel sagte doch in seiner Stellungnahme das eng mit den Behörden zusammengearbeitet wurde oder? Kaum kommt n Medienrummel zusammen meldet sich das Ministerium "Meeenssch da stimmt doch was nicht das müsst ihr begründen pipapo"
    Finde ich auch etwas lächerlich den theoretisch müssten diese ja alles überprüft und es für richtig erklärt haben ;)

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass jemand anderes übernimmt... aber nun gut:
    Ja, Du siehst da was falsch. Ich habe auch nicht vom Spiegelglas gesprochen. Bei der Änderung der Einstellung der Außenspiegel wird nicht wie früher (z. B. beim F - was aber echt seeeeeehr lange her ist) das Glas verändert, sondern der gesamte Außenspiegel.


    D.h.: Ich will die Sicht ändern, also wird der Außenspiegel in seiner Position geändert. Und dadurch wird auch ersichtlich: Sitzposition und das, was man gerne im Außenspiegel sehen möchte, unterscheidet sich bei jedem von uns.


    Passt also soweit. Oder habt ihr andere Außenspiegel, @Capu, @Stefan84 oder @Dome1234?

    Also entweder ist es noch zu früh....oder ich erkenne nicht warum ich verlinkt worden bin :D


    Gibt es eig n Grund dafür warum sich nicht mehr nur das Glas sondern das ganze Teil bewegt? :D

    Ich denk das ist eher drehzahlabhängig :D


    Wenn du die 10 km zur Arbeit natürlich mit 5.500 Umdrehungen fährst ist das für den Turbo tödlich. Zum einen ist das warmfahren sehr wichtig (bessere Schmierung des Öls) Zum anderen würde ich den letzten Kilometer eher untertourig fahren oder auslaufen lassen, damit der Turbo "etwas runter kommt" sprich sich etwas abkühlen kann und auch von der Drehzahl runter kommt. Den sobald du den Motor abstellst fehlt es dem Turbo an allem ;)

    Lass dir das doch vom Reifenhändler um die Ecke machen :) Hier gab es mal ein Link von ebay für die Sensoren zum Top Preis :) Dann soll der Reifenspezialist dir diese einbauen und fertig :) Denke bist damit auf jedenfall preislich besser bedient als bei dem Händler dort :)