Ich denke, man sollte auch erst einmal ein paar Km fahren. Es wird ja nur das Öl gewechselt und nichts gespült oder ähnliches. Da verbleibt ja eine nicht unerhebliche Menge des alten Öls
Beiträge von ddax
-
-
Da ich den Rest mitbekommen habe, habe ich den 5L Kanister zu Hause. Das Öl gibt es also wirklich! Ich war dann nur überrascht, dass es so schnell da war, da mir als erster Termin vom FOH die KW 20 genannt wurde.
-
Habe heute das neue Öl bekommen - bis jetzt konnte ich folgendes feststellen:
Auf dem Rückweg vom FOH (auf den ersten 2km) habe ich mal aus dem 3. Gang bei 1500 U/min stark beschleunigt hat noch geruckelt und klackern war deutlich wahrnehmbar. Dann auf Arbeit abgestellt und nach Arbeit bin ich dann zum Testen nochmal kurz über die Landstraße gefahren. Habe ein paar Mal im 3. Gang durchbeschleunigt. Zunächst noch leichtes Ruckeln und leichtes klacken aus dem Motorraum (aber schon deutlich weniger!). Auf dem Rückweg habe ich dann kein Ruckeln und klacken mehr festgestellt! Hatte auch den Eindruck, dass der Astra dann besser lief... Ich werde jetzt mal beobachten, ob es jetzt so bleibt und das Ruckeln weg ist. -
Ich wurde heute auch benachrichtigt, dass das Öl da ist und werde nächste Woche zum Wechsel fahren... Werde dann berichten. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich auch nochmal fragen, was es mit dem Softwareupdate auf sich hat, welches sie mir verpasst haben und was lt. Aussage FOH mit dem Ruckeln in Verbindung stehen soll.
-
So, habe meinen gerade wieder abgeholt. Wie gesagt, wenn das Öl da ist melden sie sich... Dann wurde wohl noch eine neue Motorsteuergerätsoftware aufgespielt, die wohl im Zusammenhang damit steht. Dazu habe ich leider keine weiteren Infos bekommen. Testen werde ich dann erst wieder mit dem neuen Öl...
-
Also bei mir sieht es momentan so aus, dass ich den Ölwechsel kostenlos bekomme...
-
Ich gebe Bescheid, was morgen raus kommt. Der FOH hat halt das Problem, dass aller Wahrscheinlichkeit bei Opel nicht über Garantie abrechnen kann (den Leihwagen), wenn die sagen, "können sie raus geben". Werde da aber morgen noch einmal mit Nachdruck nachfragen.
-
Ja, dass das keine Schäden gibt glaube ich auch nicht! Problem ist bloß, ich kriege jetzt auf Garantie keinen Ersatzwagen und brauche mein Auto eigentlich. Zwei Wochen stehen lassen geht eigentlich nicht und Ersatzwagen selbst zahlen will ich auch nicht. FOH wollte morgen deswegen nochmal bei Opel nachhaken...
-
So, nachdem ich jetzt auch starkes Ruckeln, Leistungsverlust und extreme metallische Geräusche aus dem Motorraum hatte, habe ich meinen Astra am Dienstag zum FOH gebracht. Dort war das Problem nicht bekannt. Ich habe dann auf die Feldabhilfe verwiesen... Heute kam der Anruf - die Fehlersuche hat natürlich nichts ergeben. Sie würden das jetzt mit dem Öl versuchen, das bekommen sie aber erst in KW 20. Der FOH hat dann noch bei Opel angefragt, ob sie denn das Auto bis zum Ölwechsel wieder raus geben können. Da gab es bis jetzt aber keine eindeutige Antwort, weshalb ich den Wagen wohl erst einmal wieder abholen werde.
Ich werde dann informiert, wenn das Öl da ist - solange bleibt der Fall bei meinem FOH offen.