Beiträge von DarkLink

    Da ich nun mich vorgestellt habe, möchte ich nun auch meinen Astra vorstellen.


    Kurze Einleitung wie ich zu dem Guten gekommen bin: Ich war auf der Suche nach einem ersten eigenen Auto, es sollte ein gebrauchter werden, da für einen Neuwagen nicht genug Geld da war. Also habe ich zunächst Ausschau gehalten nach einem Astra J, da ich wusste, dass der K kommt/ist da, also hoffte ich nun auf günstige Angebote. Wie es der Zufall allerdings wollte, hat mein FOH bei den Gebrauchten die ersten Vorführ K's zum Verkauf eingestellt. :D


    Und da war er dann: Astra K - Innovation 1.4 Turbo 125PS und das beste daran Wagenfarbe Schwarz! :thumbup:


    Habe mein Schmuckstück dann im Dezember letztes Jahr abholen dürfen mit nahezu jungfräulichen 4 tsd. km.


    Nun aber genug um den heißen Brei herum geredet:


    Astra K - Innovation

    • 1.4L Turbo 125PS ohne S/S
    • Wagenfarbe: Schwarz 8)
    • Assistenz-Paket
    • Winter-Paket
    • intelliLink 900
    • CD-Laufwerk (meh...)
    • Fußraumteppiche Velours
    • Raucher-Ausstattung


    Bisher bin ich bis auf die (kleineren) Probleme die ich in diversen Threads hier schon erwähnt habe super zufrieden mit meinem K. Hätte für mich nicht besser laufen können und bin echt froh mich für diesen entschieden zu haben. :)
    Mehr Bilder folgen bei Gelgenheit, wobei ich mal vermuten möchte, dass es bei meinem nicht wirklich etwas Besonderes zu zeigen gibt. :P

    Die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Und ich muss zugeben so ganz schlau werde ich daraus auch nicht und die Anleitung ist auch keine Hilfe...


    Meine Vermutung sieht wie folgt aus:
    "Abbiege- und Kurvenlicht" -> Nur beim Abbiegen und bei Kurvenfahrten verändert sich die Ausleuchtung
    "Intelligente Lichtverteilung" -> Die Beleuchtung passt sich zusätzlich je nach Fahrgeschwindigkeit an, wie in der Anleitung beschrieben.


    Wie gesagt, hierbei handelt es sich um eine reine Vermutung. Falls also jemand nähere Details kennt immer her damit. :)

    Bei mir schwankt die Differenz je nach Fahrweise. Wenn ich die komplette Tankfüllung ungefähr die selbe Fahrweise/strecke habe, dann passt der im BC angezeigte Verbrauch meist auf +/- 0,2L. Wenn ich allerdings davon Abweiche und mal schneller fahre auf der Autobahn bzw. viel in der Stadt unterwegs bin, dann kann die Differenz schon auf +/- 0,7L gehen.


    Mein tägliches Streckenprofil ist ca 30 km Überland und 30 km auf der Autobahn und dort dann 130 km/h mit Tempomat. Der Realverbrauch liegt bei mir dann meist um die 7,2L/100km. Wobei der BC hier dann gerne 6,9L/100km anzeigt. ;)


    Ansonsten muss ich allerdings TobiMPunkt recht geben. Wenn der BC mit der Einspritzanlage kommuniziert, dann sollte er in der Lage sein den Verbrauch wirklich sehr genau auszurechnen. Mal sehen ob da evtl noch ein Softwareupdate kommt...

    Auwei das klingt echt blöd, aber vielleicht tröstet es Dich zu wissen das mein Navi noch nie wirklich einwandfrei lief. Daher Donnerstag wieder zum FOH, aber dieses mal ein Anderer :m0010:

    Ja, ich habe deine Odyssee mitgelesen. Ich hoffe die kriegen das bei dir in den Griff! :m0007:


    Wirklich sehr ärgerlich, wenn ein Problem behoben wird und dadurch irgendwie ein weiteres auftaucht.
    Ich drücke euch beiden die Daumen!

    Ja, wirklich ärgerlich, zumal mich der Meister angeschaut hat wie ein Auto als ich ihm das neu aufgetauchte Problem erklärt habe. :whistling:

    Bei mir kam jedoch zum "normalen" Lenkgeräusch welches aus Richtung Lenkrad kommt, noch eine Art Knarren bzw. Knarzen aus der vorderen rechten Ecke. Am Freitag beim FOH gewesen, Diagnose: Domlager defekt. =O Und das nach fast jungfräulichen ~11 tsd km. Wird jedoch auf Garantie getauscht und mir entstehen keine Kosten. :thumbup:
    Ich werde Berichten wie sich die Geräuschkulisse danach verändert. ;)

    So, die Domlager wurden nun getauscht und es ist ruhe im Karton! Die normalen Geräusche bei der Lenkung, also die der Servolenkung, sind immer noch da, aber nur bei schnellen Lenkbewegungen wahrnehmbar.


    Allerdings gibt es nun neue Probleme, seit dem Besuch in der Werkstatt funktioniert der Touchscreen an meinem Navi 900 nicht mehr! :cursing::m0024:
    Nächste Woche ein neuer Termin beim FOH bei dem nach dem Radio geschaut wird, evtl müssen sie es sogar tauschen. ;(
    Mal abwarten was das noch gibt...

    Wenn ich mein Eifon (ok, für Rechtschreibnazis IPhone) an die USB Buchse in der Konsole anschließe habe ich häufig keine Möglichkeit am Radio Carplay auszuwählen. Manchmal geht's.

    Benutzt du ein original Kabel bzw. eins mit MFI (Made for iPhone) Zertifizierung? Billig-Kabel aus China sind da gerne mal unzuverlässig. Allerdings hatte ich das beschriebe Problem auch schon mit einem original Kabel, allerdings dann eher sporadisch und lies sich durch ein aus- und wieder einstecken lösen.


    Zitat von Astra-Schneeweiss

    Außerdem kann ich keine Musik Titel aus der erstellten Favoriten Liste anwählen (solange es angeschlossen ist auch wenn Car Play erkannt wird) sondern das teil springt beim Abspielen immer auf den ersten titel auf dem Handy zurrück.Kennt das jemand? Hat jemand nen Tipp? :m0031:

    Das Problem habe ich bei mir nur wenn ich zwischenzeitlich die Musik-App auf dem iPhone geschlossen habe. Ansonsten spielt er den letzten Titel weiter, bzw. falls ich die App geschlossen habe, einen Zufälligen Titel und danach eben per Zufall weiter. Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn man nicht die Zufallswiedergabe aktiv hat, dass dann immer der erste Titel abgespielt wird statt einem zufälligen ersten.
    Lange rede kurzer Sinn: Wenn man die Musik-App schließt ist das Verhalten manchmal nicht so wie erwartet. ;)

    ...


    Ich kann damit nun leben. Man muss aber wirklich die Signaltöne komplett quasi ausschalten --> nur eine winzige Stufe drüber und schon wird es derb laut.


    Ist übrigens auch so mit der Musikanlage: Nur eine Stufe über komplett aus, ist es leise. Aber nicht flüsterleise. 3 Stufen mehr und es ist normal laut. Und da sind dann noch 40 Stufen übrig... :D

    Kann ich so bestätigen. Bei mir sind die Signaltöne auf minimal und gefühlt immer noch sehr laut. Zusätzlich habe ich manchmal das Phänomen, dass wenn beim Einschalten der Zündung die PDC bereits aktiv, sprich am piepen, war, die Lautstärke nach dem Starten des Motors nochmal deutlich zugenommen hat.


    Auch das "Problem" mit der Lautstärke kann ich so bestätigen. Bei mehr als 3-4 ist das Radio schon angenehm von der Lautstärke und würde nach oben hin noch deutlich mehr Spielraum bieten. Habe mich bisher auch noch nicht getraut auf mehr als die Hälfte zu gehen und das war dann schon gut laut. ;)

    hallo zusammen.
    mein linker scheinwerfer leuchtete gestern für meine begriffe zu weit nach unten und bündelte das licht an einer stelle:
    IMG_1128[1].JPG


    das mit dem neustart wie oben beschrieben habe ich jetzt noch nicht probiert.
    aber normal is das doch nicht, oda?!

    Das Problem ist bei mir sporadisch auch schon aufgetreten, konnte aber wie von dir Beschrieben durch einen Neustart des Motors gelöst werden. Ich persönlich denke, dass solange es sich durch einen Neustart lösen lässt nicht kritisch ist, aber dennoch sehr unschön. Einfach weiter beobachten und wenn es öfter auftritt ab zum FOH. :)

    Also für das Problem mit der Tanknadel gibt es definitiv ein Softwareupdate. Dieses wurde bei mir vor kurzem erst aufgespielt. Einfach mal beim FOH nachhaken. Ist laut Aussage meines FOH eine Kombination aus Softwareupdate und Kalibrierung.


    Zu dem Problem beim Tanken kann ich leider nix sagen, ist mir bisher nicht aufgefallen, dass dies so wäre.