Ich habe nur beim Gas geben wenn er kalt ist ein ganz leises klackern und sonst keine Geräusche. Ist das klackern die Kette?
mfg grobi
Ich habe nur beim Gas geben wenn er kalt ist ein ganz leises klackern und sonst keine Geräusche. Ist das klackern die Kette?
mfg grobi
Hier im Forum wurde das Problem mit der Dichtung weitestgehend besprochen. Diese Dichtung muss definitv am Kettenspanner verbaut werden um das große Loch zu verschliessen. Da die Ölpumpe im Hoch- und Niedrigdruckbereich arbeitet, entstehen diese Geräusche natürlich nur sporadisch und sind nicht immer da. Durch diese Dichtung wird verhindert, dass das Öl wenn die Pumpe schwächer arbeitet nicht zu schnell in die Ölwanne zurückfliesst. Diese Dichtung ist noch nicht einmal groß. Ursprünglich war auch keine vorgesehen, aber die Konstrukteure der Motoren haben diesen Punkt nicht berücksichtigt.
Gruß
Gilt das für alle Leitungsstufen des 1.6 CDTI? Ist das ein Fehler der nur bei Bedarf behoben wird?
Ich habe nach 27000 km noch eine Restlebensdauer von 13% gehabt. Habe das Auto seit Mai 2017 mit ca 23500km gekauft. Habe 3000KM vorher die Inspektion gemacht bei ca. 50000 km.
K 1.6 CDTI 110PS
Bei welchen Motoren tritt dieses Problem auf?
Ich selber Fahre eine K 1.6 CDTI 110PS. Habe selber bis jetzt noch keine Probleme gehabt nach ca 51000km. Habe ihn gebraucht mit 23000KM gekauft. Meiner ist EZ 1.2016
Edit: Sehe gerade das es ein Problem des BiTurbo ist.
gruß grobi
Ich habe Exakt den gleichen Motor und Wagen und werde mal darauf achten ob ich diesen Dröhnen auch be der Drehzahl habe. Hat der Wagen Start/Stop?
Wieviel Kilometer hat der Wagen schon runter?
Ich denke das du dann zu untertourig fährst. Machst das schon eine Weile? Wenn es Bergauf geht quälst du damit den Motor.
Kommt das Geräusch beim konstanten fahren oder beim beschleunigen aus dem Drehzahlbereich?
Ich habe mir einen Opel Astra K 1.6 CDTI 110PS gebraucht gekauft. Ich hoffe ich bleibe von einigen Sachen verschont.
Es sind ja viele Kleinigkeiten die der Astra so hat. Das ist mein erster Opel.