Ich finde es gut das die Leit dragenden ein Fahrzeug gefunden haben, womit Sie glücklich sind.
Es ist aber nunmal tatsache das der 1.4 ein ganz normaler turbo Motor mit sehr einfacher ladertechnik ist! Kein vergleich zu 2.0tsi motoren
Ich finde es gut das die Leit dragenden ein Fahrzeug gefunden haben, womit Sie glücklich sind.
Es ist aber nunmal tatsache das der 1.4 ein ganz normaler turbo Motor mit sehr einfacher ladertechnik ist! Kein vergleich zu 2.0tsi motoren
Moin.
Mit LSPI haben alle Hersteller probleme.
Wie schon mehrfach erwähnt.
Gutes öl und festes wechselintervalle helfen ungemein (15tkm).
Zum Ruckeln. Meiner Ruckelt auch minimal. Aber das kommt vom Turbolader. Ist halt n ganz einfacher kleiner Single turbo. Ohne twinscroll technik etc.
Runterschalten und ich habe null probleme und die karre dreht im zweiten gsng noch durch .
Moin Leute!
Laut Autodoc kann ich auf den Astra k 125 ps S/S 300er sowie 276er Scheiben fahren.
Ist das wirklich so?
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Gruß Leon
Alles anzeigenDie Einspritzung verharzt? Habe ich noch nie gehört. Wie soll dies funktionieren? Im Benzin sind keine Komponenten die dies könnten. Oder fährst du Tannenadditiv ?
Verkokung OK. Ein Resultat der mageren Verbrennung, aber verharzen Nein!
Und ja, die normalen Kraftstoffe 95 von den Markentankstellen haben die Additive bereits drin.
Es wird wohl schlechten Einspritzdüsen liegen. Ob es jetzt alle sind oder es auch minderwertige gibt, ist dahin gestellt.
Die Einsprutzdüsen können tatsächlich verharzen. Und bei diesem Motor scheint es bekannt zu sein.
Vergiss das mit dem Sprit. Hatte ich alles durch. Liegt an der Software und unseren Gesetzen, die dafür sorgen, dass die Motoren immer magerer laufen sollen. Bin den Astra sehr gerne gefahren, bis bei meinem das Ruckeln auftrat. Das Parkpiepsen nervte elendig. Selbst wenn vorne oder hinter dem Auto jemand vorbei ging erschreckt man sich. Ne, bin froh, dass ich ihn los bin. Da merkt man erst, dass das Auto ansich schlecht umgesetzt wurde. Für mich.....kein Opel mehr.
Das der Motor mager abgestimmt ist, stimmt. Aber es macht grundsätzlich wenig sinn, da nicht jeder probleme hat.
Ich habe eine software optimierung durch führen lassen. Erst war alles gut mit s+ aber irgendwann fing der Wagen an zu bocken. Nach ca 8-9 tankfüllungen VPower war es weg..
Der werkstattleiter hatte mir gesagt, dass die Einspritzen verharzen. Scheint ein Problem bei den Motoren zu sein. Die additive in dem Sprit helfen. Aber ich muss eh super+ tanken und mit dem smartdeal ist das relativ günstig. Solche Additive sollte ja eigentlich in jedem Markensprit sein.
Heute (01.02.2019) stand ich an der Ampel und der Motor lief kurz total unrund (Motor kalt). Die Drehzahl fiel kurz unter den ersten Strich. Und es fühlte sich so nach einen "Schlag" unrunder Lauf an. Danach war nix mehr.An jeder roten Ampel war er ruhig am Schnurren. Werde es am Dienstag auf jeden Fall bei der Inspektion ansprechen.
Seit der 5-6 Tankfüllung VPower mit 2 Dosen Injection Reiniger ist das Problem Verschwunden. Vorher hat der Wagen beim Beschleunigen auch rumgebockt. Glaube es liegt tatsächlich an den Ablagerungen von den Injektoren. Da der wagen 2 monate mit anderer Software Super lief. Aber da hatte ich immer nur no name Sprit getankt.
Meiner wird nach ca 5 km bei kalten Temperaturen um die Null Grad Betriebswarm..
1.4 Turbo.
Hallo zusammen, mein Name ist Ralf, ich habe mich gerade hier neu angemeldet.
Ihr macht mir hier ja gerade etwas Angst, denn ich bekomme in der nächsten Woche meinen nagelneuen Astra K Sports Tourer mit 1,4 Ltr. und 150 PS.
Wenn ich nach dem gehe, was ich gerade hier gelesen habe, sollte ich den Wagen ja am besten sofort beim Händler stehen lassen.
Gruß
Ralf
Du musst dir keine Sorgen machen. Selbst bei den zuverlässigsten Motoren gibt es Motorschäden. Ich glaube, dass dieser Motor bis auf ein paar Kinderkrankheiten gut gelungen ist.
PS: Durch den Liqui Moly Injektion Reiniger ist der Leerlauf deutlich ruhiger geworden und der Motor zieht harmonischer durch! Hätte ich nicht erwartet, bis jetzt der erste Reiniger der wirkt. Werde bei der nächsten Tankfüllung erneut eine Dose dazumischen, vlt läuft er dann wie es soll, hoffen wir es Mal!
Das ist ein typisches Verhalten und liegt an den ganzen Regelungen, die im Hintergrund laufen. Es gibt Hersteller, die das bewusst wegkalibrieren um den Komfort zu erhöhen, dafür aber Effizienz und Ansprechverhalten abgeben.Da es kalibrierbar ist, ist das überall unterschiedlich und eher abhänging von der Firmenphilosophie.
Danke!
Fiel mir jetzt erst auf, wo der Wagen so gut geht und wenn man dann vom Gas geht, merkt man das umso stärker.
Lassen sich die Einspritzdüsen auch z.b durch ein Ultraschallbad Reinigen?
Habt ihr auch beim schlagartigen Gaswegnehmen ein leichtes nach rucken?