Man könnte das anhand des Motorgeräusches wahrnehmen. Mal gucken ob das die Go pro schafft...
Beiträge von DeliriousDMT
-
-
Wenn ich das Gas trete dann ruckartig. Werde dies Mal mit Gefühl ausprobieren.
Probiere gleich auch den Tunap Ventil Reiniger, der wird direkt in die Ansaugung bei laufenden Motor gesprüht.
-
Mein Wagen kommt im August ins Technik Zentrum, es sei denn ist gibt vorher ne Abhilfe, Software etc.
Wenn die das nicht hinbekommen, werde ich versuchen mein Auto loszuwerden.
-
Zitat meines FOh´s, hätte wohl einer aus Rüsselheim zum Meister gesagt: " Dieses Ruckeln nehmen nur die wenigsten war, es werden aber alle mit diesen Motor solche Probleme haben".
-
Die anderen 1.4 haben bei meinen FOH die gleichen Probleme. Ob man da nicht schon von n Serien Problem reden kann...
-
Ohje. Klingt ja sehr ärgerlich. Hauptsache dein Auto läuft nach dem Werkstattbesuch wieder. Und lasse dir nicht erzählen, Ruckeln ist "Normal" das ist definitiv nicht normal!
@Panzer92 Wenn die Motoren Schäden immer mehr werden, Zweifel ich an "Montagsmodellen"...
-
Gibt doch zahlreiche Tuner. Wird wohl einen geben, der das ganze mit TÜV anbietet.
-
Es muss doch erstmal erkannt werden, dass die Software verändert wurde. Außerdem geben die dann höstens auf teile die durch die Software Anpassung kaputt gehen können keine Garantie.
Alles andere würde wenig Sinn machen.
-
Gerade mit dem Meister vom FOH Telefoniert.
Bei mir wurden alle Maßnahmen durchgeführt, mehr gibt es stand jetzt nicht.
Die Geschichte mit EDS fand er sehr plausibel allerdings konnte er sich nicht vorstellen, warum Opel dies nicht sofort erkannt hat. Weil, so schwer soll das wohl nicht sein, dies festzustellen.
Das ist alles sehr merkwürdig. Eventuell doch was wegen den Abgasnormen, allerdings betrügen da doch eh alle.
-
Habe meinen FOH auch per Mail die Aussage von EDS erteilt. Mal sehen was da kommt, vielleicht erfahre ich ja die Wahrheit, was Opel schon längst weiß
da ich mich mit meinen FOH bestens verstehe.