@Hopps Also ist Opel der einzige Hersteller mit richtigen Abgaswerten?! GEIL
Beiträge von DeliriousDMT
-
-
Ich mag den Wagen wirklich. Der Motor ist einfach unter Volllast ein NoGo. Habe dies bei der Probefahrt leider nicht ausprobiert. Im normalen Alltag fährt der sich ganz gut. Vermisse den Motor aus meinen alten Auto...
-
@Plat00n Du hattest vollkommen Recht. Ich bin gerade fast 50km mit meinem Bruder gefahren und der hat zwischenzeitlich so geruckelt als würde ich kurzeitig vom Gas gehen. Einfach nur Traurig. Wie kann man sowas nicht wahrnehmen...
Ich kann mir auch nur noch vorstellen, dass die Software schuld ist. Die haben schon alles erdenklich getestet und geprüft.
-
Außer das, dass Öl Thermisch Höher belastet wird, wüsste ich keinen Grund.
-
. Werde meinen gleich nochmal fahren und wenn's dann nicht besser ist. Gibt's morgen wieder n Anruf bei meinen FOH
.
Die Direktion hat mir noch nicht auf meine E-Mail geantwortet. Ich musste halt einfach Mal den Ton wechseln, ich lasse mich nicht verarschen!
-
Ich würde sehr gerne Mal einen anderen 1.4 edit fahren. Nur so als Vergleich.
-
@OpelThor Was mache ich dann falsch
-
Ist nicht schlimm. Aber für n Neues Auto schon so einen Ölverbrauch...
Meiner Verbraucht kein ÖL, aber es scheint Sprit im ÖL zu sein
-
So. Mein Plan ist jetzt wie folgt:
1. Erneut den Mangel bei der Direktion melden, schon erledigt.
2. Leiter vom ADAC Prüfzentrum anrufen.
3. Verbraucherzentrale Anrufen und mich Juristisch Beraten lassen.
4. Opel Händler Kontaktieren.Ich hoffe das dies dann endlich hilft. Man muss anscheinend mächtig Druck machen um Hilfe zu bekommen, Traurig aber wahr.
-
@Plat00n Nein. Es ist wirklich besser geworden. Der hat jetzt nur so schöne kurze Aussetzer auch zwischen 4 und 5k U/min. Ich glaube, dies ist der Software fail.
Durch die Ablagerungen ist das Ruckeln nur noch Stärker. Jetzt merkt man wirklich das er einfach mit der Anfettung nicht mitkommt. Zwischen 4 und 5 U/min wird wohl ein großes Turboloch sein, was für mich wie n 1s Aussetzer rüberkommen, also diese Abstimmung von diesem Motor ist alles andere als schön! Bin letztens noch n 118i 1.5L 3 Zylinder Turbo mit 136PS gefahren. Der geht ab wie ne Rakete und hat n geilen Sound
. Ich merke schon das ich mir lieber den neuen 1er hätte kaufen sollen.
Edit: Öltest. Also wenn ich das richtig sehe, liege ich mit dem Hohen Kraftstoffanteil richtig.